Nach oben

Frage beantwortet

BahnBonus Upgrade 1. Klasse bei Verspätung

Ich habe über BahnBonus ein Upgrade eines 2. Klasse Tickets in die 1. Klasse. Das Upgrade ist ja an Zugebunden. Was passiert mit dem Upgrade, wenn der guckte Zug am Reisetag mindestens 20 min Verspätung hat? Kann ich dann eine alternative Verbindung in der 1. Klasse nutzen? Kann ich die bereits gebuchte Sitzplatzreservierung im verspäteten Zug online ändern auf den „neuen“ Zug? Danke im Voraus

AndiLev
AndiLev

AndiLev

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit dem Upgrade gelten die ganz normalen Fahrgastrechte und auch die Sitzplatzreservierung kann umgetauscht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit dem Upgrade gelten die ganz normalen Fahrgastrechte und auch die Sitzplatzreservierung kann umgetauscht werden.

AndiLev
AndiLev

AndiLev

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank, Mark1807.

Was heißt das die Sitzplatzreservierung „umgetauscht“ werden kann? Geht das online? (Sorry, bin Neukunde)

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das geht Online.

"So geht's:
Der Umtausch der Reservierung kann online, über den DB Navigator oder im DB Reisezentrum erfolgen.

Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche."
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/...

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja dazu einfach in der Accountübersich auf meine Buchungen (im Navigator auf meine Tickets gehen) und dort dann auf Auftrag bearbeiten und Sitzplatzreservierung umtauschen.