Frage beantwortet

I am getting direct debited even when i pay the money with bar geld or online banking.

Mein Bankkonto, das mit dem Lastschriftverfahren verbunden war, wird abgebucht, selbst wenn ich Geld mit Münzen am Automaten bezahle oder wenn ich in der App Online-Banking auswähle, um mit meinem anderen Bankkonto zu bezahlen, und das ärgerliche ist, dass ich das Kontaktformular zweimal ausgefüllt habe Die letzte Woche, aber noch keine Antwort. Das ärgerlichste ist, dass ich sogar die Lastschrift vom Konto gelöscht habe, aber dies geschieht noch in dieser Woche. Was soll ich jetzt tun, wenn andere diese Leute für 20 ct / min anrufen?

Chandra
Chandra

Chandra

Ebene
0
21 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"What is happening with my account."

This is a customer community. We don't know what is happening with your account. Please call the OnlineService: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). They can answer your question(s).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Leider verstehe ich Ihr Anliegen nicht wirklich.

3 Anmerkungen:
a) Die Beantwortung von Anfragen dauert in der Regel mehrere Wochen.
b) Ein Anruf kostet 20 Cent pro Anruf, nicht (!) pro Minute.
c) Die Community hat keinen Einblick in Ihre Daten bei der Bahn oder Ihr Konto. Daher können Ihnen nur die Mitarbeitenden vom OnlineService weiterhelfen. Bitte rufen Sie dort (noch einmal) an.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Leider fehlen hier so ziemlich alle Informationen in der Fragen, um zu verstehen, was eigentlich das Problem ist. Was genau wollen sie denn bezahlen/kaufen?

Wenn sie mit Bargeld am Automaten zahlen, kann am Ende eigentlich keine Lastschrift dabei herauskommen, da sie ja mit Geld am Automaten anonym zahlen und so gar keine Verbindung zu ihrem Konto besteht.

Haben sie u.U. in der Vergangenheit ein bestimmtes Ticket (Monatskarte?) per Abo gekauft und nicht gekündigt? Dann läuft das Abo weiter und wird mit der ursprünglich abgemachten Zahlweise (Lastschrift?) weiter bezahlt, bis sie das Abo kündigen oder die Zahlweise für das Abo ändern. Einfach das Ticket auch mal in bar zu zahlen, ändert nichts am Abo.

Chandra
Chandra

Chandra

Ebene
0
21 / 100
I am using a Bahncard 50..to buy a ticket from rosenheim to munich I think the software are using it to debit from my account even though I am paying with coins at machine and as you said i have unsubscribed from direct debit method but still my account us being debited.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Still this doesn‘t make much sense. Even when using a BC you only need to tell which BC you have (BC25 or BC50), so there‘s still no link to your account. Even if you explicitly enter your BC number in order to collect points for the BahnBonus program, this should not have any effect on the payment, because this is a different topic.

Also in case you had a subscription for a certain ticket, you need to cancel the subscription itself if you don’t need it anymore, not only tell the bank to revoke the Lastschrift. The latter does not cancel the subscription, but it might get you in trouble if the subscription continues and the payment fails.

And you should also double check the bank receipt for the Lastschrift to make shure that this is really coming from the Bahn and for these ticket purchases. Maybe it‘s for something else.

Chandra
Chandra

Chandra

Ebene
0
21 / 100
Yes and that is what I want to know. What is happening with my account. That is why I am worrying because there is no answer from the Deutsche Bahn even after I cancelled the transactions.. But I cannot do thus every week, it is annoying.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"What is happening with my account."

This is a customer community. We don't know what is happening with your account. Please call the OnlineService: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). They can answer your question(s).