Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis: Aufhebung Zugbindung -> Wechsel in höhere Produktklasse möglich?

Guten Tag,

ich habe ein Ticket zum Sparpreis gebucht, das lediglich eine IC-Verbindung als Fernzug enthält, neben einigen Nahverkehrszügen, die höchste Produktkategorie auf meinem Fahrschein ist also B (IC/EC). Wie ich jetzt lese, wird eine Baustelle (Bahnknoten Köthen) durch die Unfähigkeit der Bahn um mehr als ein halbes Jahr verlängert, so dass mein IC einen Umweg fahren wird und ich dadurch mehr als 20 Minuten später am Zielort eintreffen werde (München).
Damit ist die Zugbindung aufgehoben. - Frage: Kann ich auch in die Produktklasse A (ICE) kostenlos wechseln oder darf ich mir nur neue Verbindungen mit Produktklassen B und C heraussuchen? Danke.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
172 / 750
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
172 / 750
Punkte

Muss ich auch die Streckenführung einhalten oder kann ich eine andere Route nehmen?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie dürfen alle in der Reiseauskunft angezeigten Verbindungen ohne die Eingabe von Zwischenhalten nutzten. Bitte nächstes Mal auch die Suchfunktion nutzten.