Frage beantwortet

ICE 593 am 28.11. geändert zu ICE 2503. Ticket und Sitzplatzreservierung trotzdem gültig?

Anscheinend hat sich die Zugnummer geändert, denn ich finde die von mir gebuchte Verbindung B-FFM nun als ICE 2503, anstelle ICE 593 wie auf meinem Ticket. Gelten Ticket und Sitzplatzreservierung trotzdem?

KerstinS
KerstinS

KerstinS

Ebene
0
11 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo KerstinS,

höchstwahrscheinlich kommt es an diesem Tag aufgrund eines Mangels an entsprechenden Fahrzeugen zu einer sogenannten Ersatzfahrt unter neuer Zugnummer. Sofern diese bereits in die Fahrplanauskunft eingearbeitet ist sollte es auch möglich sein einen Sitzplatz reservieren zu können. Da bei anderen Fahrzeugen nicht die gleichen Sitzplätze vorhanden sind empfiehlt es sich daher die Reservierung einmalig und kostenfrei auf den „neuen“ Zug umzutauschen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo KerstinS,

höchstwahrscheinlich kommt es an diesem Tag aufgrund eines Mangels an entsprechenden Fahrzeugen zu einer sogenannten Ersatzfahrt unter neuer Zugnummer. Sofern diese bereits in die Fahrplanauskunft eingearbeitet ist sollte es auch möglich sein einen Sitzplatz reservieren zu können. Da bei anderen Fahrzeugen nicht die gleichen Sitzplätze vorhanden sind empfiehlt es sich daher die Reservierung einmalig und kostenfrei auf den „neuen“ Zug umzutauschen.

Gruß, Tino!

KerstinS
KerstinS

KerstinS

Ebene
0
11 / 100
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe gerade meine Sitzplatzreservierung auf die neue Zugnummer geändert. Ging ohne Probleme. Gut, dass ich durch Zufall noch mal reingeschaut habe, sonst hätte ich ganz schön dumm dagestanden, da es meinen ursprünglichen Platz aufgrund anderer Wagenbelegung so nicht mehr gibt. Schade nur, dass man über die App oder per email nicht informiert wird, dass sich die Zugnummer geändert hat.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Eigentlich sollte es dazu einen Verspätungsalarm geben der auch „anschlägt“ wenn die Zugnummer nicht mehr wie gebucht übereinstimmt.

Aber freut mich zu hören dass alles geklappt hat.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Der Verspätungsalarm kommt erst 7 Tage vorher. Reise ist am 28.11., heute ist der 20.11. also müsste der Alarm morgen kommen...

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
ich hab -10 Tage (für eine Woche) gerechnet. Oh man ich brauch Urlaub. Danke für die Berichtigung.