Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden (in BW?) an den Fahrscheinautomaten seit einigen Wochen keine Verspätungen mehr angezeigt?

Seit einigen Wochen werden an verschiedenen getesteten Fahrscheinautomaten im Raum Stuttgart keine Verspätungen mehr angezeigt. Davor wurden die Verspätungen minutengenau angezeigt (wie bei bahn.de/im Navigator). Da ich keine Datenflat habe, nützt mir ein Hinweis auf den DB-Navigator oder bahn.de nicht.

pendlerpendler
pendlerpendler

pendlerpendler

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Hallo pendlerpendler,

um welchen Automaten handelt es sich genau? Automaten der Stuttgarter Straßenbahnen AG, VVS-Automaten der Württ. Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) oder Automaten der Deutschen Bahn AG? /ka

Herbert70736
Herbert70736

Herbert70736

Ebene
1
419 / 750
Punkte

Bei Netzclub gibt's eine kostenlose SIM-Karte mit 100 MB im Monat. Das müsste reichen.

pendlerpendler
pendlerpendler

pendlerpendler

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es handelt sich um Automaten der DB (Bahnhöfe Reutlingen, Plochinge, Göppingen). Bahnmitarbeiter vor Ort waren auch überrascht von der Änderung.

pendlerpendler
pendlerpendler

pendlerpendler

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank!

Entschuldigen Sie vielmals die späte Rückmeldung. Im Oktober und November 2019 führten technische Probleme dazu, dass die Fahrkartenautomaten temporär nicht mit Echtzeitdaten versorgt werden konnten. Grund dafür waren fehlerhafte Konfigurationsskripte. Deswegen konnten dem Kunden leider keine Informationen zu Verspätungen zur Verfügung gestellt werden. Das Problem wurde jedoch früh erkannt und ist bereits seit November wieder behoben. Viele Grüße /ch