Frage beantwortet

Wann bekomme ich eine Antwort auf meine Frage? Vorgangsnummer: xxxxxxxxxxx

Sehr geehrtes Bahnbonus-Team, am Montag den 28.10. hatte ich mich zu einer Bahnfahrt von München nach Uelzen entschlossen. Kurz nach meinem Entschluss erhielt ich die unten stehende Mail von dem Bahncard-Service. Ich schaute mir dennoch die Verbindungsmöglichkeiten für meine Fahrt an. Die Kosten lagen am Montag zwischen 22,00€ und 24,00€. Da ich die Mail von Ihnen erhielt, entschloss ich mich jedoch, bis Donnerstag zu warten und ggf. einen noch günstigeren Preis zu erhalten. Leider habe ich nie wieder eine Mail mit dem Startschuss erhalten. Auch habe ich weiterhin die Verbindungen gecheckt und sie wurden direkt am nächsten Tag teurer, nicht günstiger…. Heute habe ich die Fahrt nun zu einem höheren Preis gebucht, als ich ihn am Montag bekommen hätte. Leider bin ich also offensichtlich auf eine „Marketing-Masche“ der Deutschen Bahn hereingefallen! Da Sie schreiben, dass diese Mail exklusiv für BahnBonus Teilnehmer verschickt wurde, um Ihnen Vorteile zu verschaffen, ist das umso ärgerlicher, da es sich bei diesen Kunden um treue, langjährige Kunden handelt. Ich würde mich freuen, von Ihnen eine Rückmeldung zu erhalten, wie Sie mit diesen Fällen umgehen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Editiert durch Redaktion, 16. November 2019, 21.35 Uhr: Persönliche Daten entfernt.

Kleinknecht
Kleinknecht

Kleinknecht

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Dies ist eine Kunden-beantworten-Kundenfragen-Community**. Hier ist nicht das BahnBonus-Team. Dieses erreichen Sie unter Tel.: 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis So von 6 bis 23 Uhr). Sie können auch eine E-Mail schreiben, allerdings liegen die Bearbeitungszeiten je nach Eingangsvolumen bei mehreren Wochen: bahnbonus-service@bahn.de

** "Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Du bekommst dann eine Antwort auf deine Frage - wenn der Bonus Service diese bearbeitet hat. Wir als Kunden der Deutsche Bahn haben keine Einsicht in irgendwelche Vorgangsnummern und Daten. Somit bist du bei uns leider an der falschen Adresse.

Wenn du ganz dringend eine Antwort auf deine Frage haben möchtest, rufst du am besten den BahnBonus Service telefonisch an.

Beste Grüße

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Dies ist eine Kunden-beantworten-Kundenfragen-Community**. Hier ist nicht das BahnBonus-Team. Dieses erreichen Sie unter Tel.: 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis So von 6 bis 23 Uhr). Sie können auch eine E-Mail schreiben, allerdings liegen die Bearbeitungszeiten je nach Eingangsvolumen bei mehreren Wochen: bahnbonus-service@bahn.de

** "Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."