Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finde ich die Sitzreservierung zu meinem im Reisebüro erworbenen und in den Navigator geladenen Ticket?

Das Ticket samt Reservierung wurde über die Buchungsnummer in den Navigator geladen. Die Sitzreservierung ist allerdings nirgends zu finden, jedenfalls nicht an den in Ihren FAQs angegebenen Stellen. Wo kann ich noch suchen?

Antworten

Wenn auf dem Ticket keine Sitzplätze zu sehen sind und es auch kein Extraticket für die Reservierung gibt, dann haben Sie keine Reservierung.

Haben Sie im Reisebüro überhaupt eine Reservierung gebucht oder eventuell nur eine Fahrkarte?

Die Sitzplatzreservierung liegt warm und trocken in Papierform im Büro. Ich habe versucht, diese über die dort aufgedruckte Auftragsnummer in den Navigator zu laden. Es gab keine Fehlermeldung, aber auch keine positive Quittungsmeldung.
Selbstverständlich kann ich das Papier am Reisetag mitnehmen, es wäre aber trotzdem schön gewesen, alles zusammen im Navigator zu haben ...

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Eine ähnliche Frage gab es bereits hier https://community.bahn.de/questions/2140978-reiseburotick...

„ Die Sitzplatzreservierung liegt warm und trocken in Papierform im Büro.“
-> Tickets in Papierform (damit sind „Originaltickets“ auf Spezialpapier gemeint) können nicht in den Navigator geladen werden, weil Sie dann doppelt existieren würden. Wenn einer das Handyticket nutzt könnte sonst ein zweiter trotzdem mit dem Papierticket fahren.

Ist das Bahnticket auch in Papierform? Dann sollten Sie auch das nicht in den Navigator laden können.
Sind sie sicher tatsächlich das Ticket in den Navigator geladen zu haben oder eventuell nur einen Reiseplan/Fahrtverlauf?

Aber wenigsten haben Sie die „Papiere“ im Büro liegen. Gut wenn man sie vor der Fahrt noch holen kann.

Vielen Dank. Das trifft es fast, löst aber das Problem nicht. Ich denke nun, es wird ein technisches Problem sein, welches vielleicht in einer späteren Version des Navigators behoben wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie können eine Reservierung digital nur ändern, aber nicht als gesondertes "Ticket" in den DB Navigator laden. /ti