Nach oben

Frage beantwortet

Was passiert bei Super Sparpreis Europa Tickets wenn ich wegen Verspaetung den EuroStar verpasse?

Hallo,

ich habe ein Ticket von Deutschland nach London gebucht. Was passiert wenn einer meiner ICEs Verspaetung hat und ich dadurch den EuroStar verpasse?
Dieser Zug ist ja reservierungspflichtig. Kann ich trotzdem mit dem naechsten Zug weiter nach London?

einezugfahrtdieist
einezugfahrtdieist

einezugfahrtdieist

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

einezugfahrtdieist
einezugfahrtdieist

einezugfahrtdieist

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
Noch zwei weitere Fragen:
1. Um klarzustellen, ich kann kostenlos den naechsten verfuegbaren EuroStar nehmen, es kann allerdings sein, dass der zeitlich naechste Zug keine freien Plaetze hat und ich dann warten muss.
2. Wenn ich im ICE sitze und es wird angekuendigt, dass er nicht rechtzeitig ankommen wird, sollte ich dann das Bahnpersonal an board fragen oder muss ich in Bruessel zum Schalter? Muss ich mir eine Bestaetigung/Beweis geben lassen, dass der ICE zu spaet war? Tut mir leid fuer die vielen Fragen, ich fahre normal nie DB da im Ausland wohne. Ich will unbedingt aufs Fliegen verzichten und finds sehr schade, dass Bahnfahren (ueber EU Grenzen) viel komplizierter und teurer ist als Fliegen (vielleicht ist daran auch der eurostar schuld, dass kann ich gerade schlecht beurteilen)

"Noch zwei weitere Fragen:"

1. Ich habe keine Frage gefunden, aber ja, so habe ich die bisherigen Fragen/Antworten in dieser Community dazu verstanden.
2. Sie müssen in Brüssel an den Schalter. Eine Bestätigung ist eigentlich nicht nötig, da alle Daten in den Systemen hinterlegt sind. Allerdings schadet es auch nicht, wenn Sie vom Zugpersonal eine Bestätigung über die Verspätung haben. Das verkürzt ggf. die Bearbeitungszeit am Schalter.