Nach oben

Frage beantwortet

Brandenburg-Berlin Ticket mit Kinder und Hunde?

Wir (2Erwachsene) wollen mit unseren 3 Kindern und 2Hunden, von Berlin nach Cottbus fahren. Meine Frage jetzt reicht es aus wenn wir das Brandenburg-Berlin Ticket nehmen oder muss ich noch zusätzliche Tickets kaufen? Von den Kindern sind 2 die eigenen von dem einem Erwachsenem und das 3te Kind das eigene von dem anderem. Ich bin etwas verwirrt da online einmal steht das egal wieviele Kinder kostenlos mitreisen, wo anders aber wieder das man sie auf dem Ticket mit angeben muss.

LeniJoli
LeniJoli

LeniJoli

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das dritte Kind würde dann aber als weitere Person zählen und damit fahren auch die anderen beiden Kinder nicht mehr kostenlos mit.
Sie bräuchten ein Ticket für zwei Erwachsene, damit können zwei Kinder kostenlos mitfahren und ein weiteres Ticket für drei Personen, bzw. eine Person und zwei freilaufende Hunde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend LeniJoli,

bei bis zu zwei Erwachsenen fahren von einem Erwachsenen die eigenen Kinder kostenlos mit. Das weitere (empfehlenswert wäre logischerweise das einzelne Kind) muss somit zusätzlich auf dem Ticket vermerkt werden. Für die Hunde gilt folgende Regelung. Reisen diese in einem für sie vorgesehenen Behältnis so fahren diese kostenfrei. Sind sie größer als eine Hauskatze so zählen sie als ein Erwachsener.

Gruß, Tino!

Das dritte Kind würde dann aber als weitere Person zählen und damit fahren auch die anderen beiden Kinder nicht mehr kostenlos mit.
Sie bräuchten ein Ticket für zwei Erwachsene, damit können zwei Kinder kostenlos mitfahren und ein weiteres Ticket für drei Personen, bzw. eine Person und zwei freilaufende Hunde.

LeniJoli
LeniJoli

LeniJoli

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Im großen und ganzen wollte ich wissen ob es in dieser Konstellation möglich ist das Brandenburg-Berlin Ticket für uns zu nutzen oder ob ich das und ein zusätzliches benötige?
Noch dazu gesagt der eine Hund ist minimal größer vllt 2-3cm als eine Katze und nur der andere halt ein großer.

Es ist so, wie Woodstock schreibt. Wenn Sie den kleinen Hund in einer Transportbox mitnehmen, bräuchten Sie das weitere Ticket nur für 2 Personen. /ti

LeniJoli
LeniJoli

LeniJoli

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Aber das verstehe ich nicht so ganz da das Brandenburg-Berlin Ticket ja für 5 Personen ist. Das würde für mich heißen 1. Person ich, 2. Person mein Partner, 3. Person das 1Kind meines Partners und 4. Person der eine Hund und für die anderen beiden Kinder benötige ich doch nichts da sie ja meine eigene Kinder sind und somit mit mir kostenfrei fahren oder verstehe ich da was falsch??

LeniJoli
LeniJoli

LeniJoli

Ebene
0
32 / 100
Punkte

OK vielen Dank für die Klärung.
Es wäre nur schön wenn man sowas aus den Info Texten gleich heraus lesen könnte, bzw Sie schrieben hier jetzt gerade das nur bei 1 oder 2 Personen auf dem Ticket die Kids kostenfrei fahren, aber in der Beschreibung steht das nur mit mind. 2 Fahrer für 1 der beiden dann die eigenen Kinder kostenfrei mitfahren.