Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bonuspunkte und Jahreskarte im Abo ICE

Hallo,
ich habe mir so eine Abojahreskarte bestellt, bei der ich auch eine BahnCard 25 bekomme. Bei der Bestellung konnte ich eine BahnCard-Nr. angeben, damit ich Punkte sammeln kann. Dies ist meine laufende BahnCard. Allerdings werde ich die natürlich bald kündigen, da ich ja auch die kostenlose BahnCard zum Abo bekomme. Ich sehe beide Karten in meinem Account, die haben aber unterschiedliche Nummern.
Was passiert jetzt mit den Punkten für die monatlichen Abozahlungen, für die ich ja die alte Kartennummer eingegeben habe, die dann irgendwann gekündigt wird. Werden die Punkte trotzdem meinem Konto gutgeschrieben, obwohl die hinterlegte BahnCard-Nr. nicht mehr aktiv ist, oder kann ich zum Kündigungszeitpunkt die hinterlegte Nummer ändern, auf die die Punkte gesammelt werden?

Tolleswetter
Tolleswetter

Tolleswetter

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

wie Sie beschreiben, können Sie beide BahnCards im Kundenkonto sehen, dies bedeutet, Sie haben alles richtig gemacht und die neue BahnCard befindet sich im selben Kundenkonto. Wenn Sie eine BahnCard kündigen, dann betrifft dies auch nur den jeweiligen BahnCard-Vertrag, nicht Ihr Kundenaccount. Es hat also keine Auswirkung auf die Punkte. /di

Tolleswetter
Tolleswetter

Tolleswetter

Ebene
0
11 / 100
Also ich meine nicht die vorhandenen Punkte. Meine Frage bezieht sich auf die noch zu sammelnden Punkte, wo ich bei der Bestellung meiner Abokarte die Nummer der Karte angegeben habe, die gekündigt werden wird. Ich habe ja nicht meinen Kundenaccount angeben müssen, sondern explizit eine Nummer und diese wird es im Laufe des Jahres nicht mehr geben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Abfrage dient nur dazu, herauszufinden, ob bereits ein Kundenkonto vorhanden ist. Ob Sie Punkte sammeln, hängt davon ab, ob Sie am Bonusprogramm teilnehmen. /di