Frage beantwortet

SchönerMonatTicket NRW, AVV ABO oder Alternativen?

Guten Tag,
Ich muss beruflich zwischen Kerpen und Aachen pendeln (Montag-Freitag) und überlege, zukünftig statt dem Auto ein SchönerMonatTicket NRW, ein avv ABO oder Ähnliches zu nutzen. Allerdings erscheint mir das Angebot an Möglichkeiten für ein Ticket sehr umfangreich und ein wenig verwirrend.
Interessant ist beispielsweise das AVV ABO (Preisstufe 4) für nur 155 €. Nun liegt Horrem/ Kerpen allerdings eine Station hinter Merzenich und somit nicht im AVV-Verbundsgebiet. Damit müsste ich leider das SchönerMonatTicket NRW nutzen, dass monatlich 100 € mehr kostet.
Gibt es eine Alternative oder liege ich mit der Annahme richtig? Mir kommt das Ganze etwas merkwürdig vor, da nur eine RE-Haltestelle hinter dem AVV-Verbundsgebiet mit solchen Mehrkosten verbunden ist (und somit preislich leider keine sonderlich gute Alternative zum Pendeln mit dem Auto darstellt.)
Danke für eine Rückmeldung.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es eine Alternative oder liege ich mit der Annahme richtig?"

• > Jein.
  • SchönerMonatNRW dürfte nicht möglich sein, da es für den Übergang vom VRS (Kerpen) ind den AVV Sonderregeln gibt:
    https://www.vrs.de/fileadmin/Dateien/downloadcenter/Folde...

Es wäre also ein Abo der VRS-Preisstufe 6 möglich (und nötig) - das schlägt allerdings auch mit 240,30€/Monat zu Buche.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es eine Alternative oder liege ich mit der Annahme richtig?"

• > Jein.
  • SchönerMonatNRW dürfte nicht möglich sein, da es für den Übergang vom VRS (Kerpen) ind den AVV Sonderregeln gibt:
    https://www.vrs.de/fileadmin/Dateien/downloadcenter/Folde...

Es wäre also ein Abo der VRS-Preisstufe 6 möglich (und nötig) - das schlägt allerdings auch mit 240,30€/Monat zu Buche.