Nach oben

Frage beantwortet

Lässt sich das "digitale Abo" wie ein Online-Ticket auch auf Papier ausdrucken?

Bei Online- und Handy-Tickets besteht allgemein die Möglichkeit, diese nicht digital vorzuweisen, sondern auszudrucken und bei der Kontrolle den QR-Code in Papierform zum Scan vorzulegen.
Ist dies auch beim "Digitalen Abo" (DB Fernverkehr) möglich?
Für die Fahrscheinkontrolle macht es ja keinen Unterschied, ob der QR-Code von einem Bildschirm oder von einem Blatt Papier abgescannt wird.
Leider geht die Antwort nicht aus dieser Frage https://community.bahn.de/questions/2069555-passiert-digi... hervor.

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
461 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Togg,

dies ist leider nicht möglich und widerspricht der Forderung der Gäste nach einer papierlosen Version.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
461 / 750
Punkte

Das widerspricht eben nicht einer Forderung nach einer papierlosen Version, weil das Ticket in der App nicht per se ausschließt, dass der QR-Code auch auf Papier gedruckt wird und von dort gescannt wird. Zudem wäre es ein sinnvolles Backup für den Fall eines defekten Handys.