Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert die Lärmbelästigung Wentorf noch an?

Seit mehr als 10 Tagen geht nun 24h alle 5 Minuten das Signalhorn für die Gleisarbeiten! Ein gesunder Schlaf und vernünftiges Arbeiten im Home Office sind nicht mehr möglich! Trotz geschlossener Fenster kommt durch Wind gegünstigt das Horn noch mit 85db durch! Drei Tage waren angekündigt und seit 10 Tagen ununterbrochen geht das so! Was außer Zwangsstillegung können sie anbieten?

Spudich
Spudich

Spudich

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

x000x
x000x

x000x

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Wo das Signalhorn herkommt kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, das es uns in Glinde genau so geht, obwohl es hier längst keine 85db mehr sind... Durchschlafen ist seit Tagen nicht mehr möglich. Wann hat diese Lärmbelästigung endlich ein Ende?

Guten Morgen x000x, leider kann ich nicht so recht sagen, was in Glinde genau ist und von welchen Bauarbeiten es kommt. Die angesprochenen Bauarbeiten sind ja wahrscheinlich so im Bereich der Station Hamburg Bergedorf. Glinde ist jedoch recht weit von der Station entfernt und ich konnte jetzt auch keine andere Strecke finden, die davon betroffen sein könnte. In Ihrem Fall scheint es wohl eine andere Baustelle zu sein, die nicht von der DB ist. /no

x000x
x000x

x000x

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Reaktion - ich gehe davon aus, dass es sich dann um das Signalhorn handelt. Es geht mind. seit einer Woche so (geschätzt im 5min Takt - das erste mal ist es mir letzten Samstag beim Spaziergang mit dem Hund aufgefallen)
Wie dem auch sei - wie lange würden dann die von Ihnen angesprochenen Bauarbeiten mit Signalhorn noch andauern?

Nachtrag: Eventuell handelt es sich auch um die Gleisbauarbeiten Bergedorf - Aumühle. Kann es sein, dass dort dann Nachts im 5 min. Takt gehupt wird?

Ich wohne in Reinbek und höre es auch nächtelang durchläuten das geht doch so nicht kann sich die Bahn keine Walkie Talkies leisten? Wäre doch mal eine Alternative zur Lärmbelästigung seid min. 1 Woche 24h am Tag wenn ich das machen würde, würden Beamte in blau sofort bei mir vor der Haustür stehen. Wunderbar das die DB das darf! Das freut mich bei mir höre ich das Signal 2 oder 3x einmal laut und dann antwortet wohl jemand von der anderen Seite das er es mitbekommen hat..Walkie Talkies oder ein headset für eine normale normale Unterhaltung ohne zich Tausende Menschen zu stören!!!! In 3 Minuten Takt so oft fährt hier keine Bahn s-bahn oder sonstiges habe ich echt kein Verständnis dafür!!!

Hallo Peter123123,

für Ihr Anliegen ist die DB Netz AG zuständig. Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner, wenn bei einer Baumaßnahme übermäßiger Lärm ensteht. /ka 

Steht das /ka für „keine Ahnung“? Soviel können die Kollegen am Telefon nämlich mitteilen. In den Baustellen für November ist keine verzeichnet an der 24/7 gearbeitet wird. Ich habe jetzt meine Beschwerde + Nummer zwecks Rückruf hinterlegt aber was die DB hier macht ist das letzte. Am Sonntag ertönt das Signalhorn gerne häufiger als alle 5 Minuten aber man kann’s ja machen... *#<_?!|^^[%[$}£~!\>^[*~!<*,+_£~$~$

Hallo D12344F,

Sie befinden sich in einem Forum, in welchem Kunden anderen Kunden helfen. Wir greifen hier nur moderierend ein. Die Moderation bestand darin, Ihnen den Kontakt zu DB Netz zu kommunizieren. /ka