Nach oben

Frage beantwortet

Zugbindung bei Fahrplanänderung aufgehoben und ICE nutzbar?

Hallo vom Bodensee!

Ich habe vor einem Monat ein OnlineTicket gekauft. Gestern bekam ich per Verspätungsalarm die Meldung, dass die gebuchte Verbindung geändert wurde und ich noch öfter umsteigen muss.
Besteht damit noch die Zugbindung? Ich denke nein. Aber kann ich dadurch eine ganz andere Strecke zum gleichen Preis fahren? Inklusive viel länger ICE ...

Statt über Cottbus - Leipzig - Frankfurt (M) - Mannheim - Stuttgart - Aulendorf - Friedrichshafen würde ich nun einfach über Cottbus - Berlin - Stuttgart - Aulendorf ... fahren ... Berlin - Stuttgart mit dem ICE 597 - Geht das? (auch wenn ich vermutlich die ganze Zeit im Gang irgendwo rumlungern werde. :) )
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüßle vom Bodensee

Themenmixer
Themenmixer

Themenmixer

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ihre Zugbinding ist aufgehoben. Sie dürfen jede Verbindung nehmen die die Reiseauskunft ohne Eingabe von Zwischenhalten ausgibt. Da sie kein konkretes Datum genannt haben haben habe ich mal für den 6.12 geschaut, an diesem Tag dürften sie den ICE 597 nutzten allerdings (wie in der Reiseauskunft angegeben) erst am Lutherstadt Wittenberg.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ihre Zugbinding ist aufgehoben. Sie dürfen jede Verbindung nehmen die die Reiseauskunft ohne Eingabe von Zwischenhalten ausgibt. Da sie kein konkretes Datum genannt haben haben habe ich mal für den 6.12 geschaut, an diesem Tag dürften sie den ICE 597 nutzten allerdings (wie in der Reiseauskunft angegeben) erst am Lutherstadt Wittenberg.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Am 18.11 dürften sie ihn beispielsweise schon ab Berlin nutzten.

Themenmixer
Themenmixer

Themenmixer

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ok - die Fahrt findet am 18.11. statt ... Leipzig fällt wohl aus meiner gekauften und gebuchten Route raus. Wäre es dann nicht möglich, gleich über Berlin zu fahren?
Statt über Leipzig müsste ich jetzt von Cottbus nach Doberlug-Kirchheim, weiter über Elsterwerda nach Riesa und dort in einen ICE nach Frankfurt ... wo ich mit dem angegebenen ICE sowieso durchkommen würde ... mit dem ausfallenden ICE 1652 von Leipzig aus. Meine Fahrkarte führt mich dann weiter mit dem ICE 279 nach Mannheim und dann mit dem ICE 517 nach Stuttgart.
Ich bräuchte jetzt bitte noch mal ne Bestätigung ob nicht doch Berlin - Stuttgart mit ICE 597 funktioniert. Danke schon mal im Voraus für die erneuten Mühen und Auskünfte!

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie gesagt, es dürfen alle Verbindungen genutzt werden die in der Reiseauskunft ohne Eingabe von Zwischenhalten angezeigt werden. Wenn man am 18.11 sucht werden mit Abfahrt um 7:01 mehrere Verbindungen mit dem ICE 597 angezeigt wobei die Verbindung mit Weiterfahrt bis Ulm am schnellsten ist.