Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Geschenktes Bahn.bonus 1 klasse Upgrade - Lounge Zugang

Hallo,
Für Die Registrierung bei Bahn.bonus habe ich ein Upgrade 1 klasse Gutschein erhalten.
Ich habe nun eine Fahrkarte München- Düsseldorf mit SuperSparpreis Bahn.bonus 2 klasse. Wenn ich den Gutschein anwende - darf ich trotzdem in die lounge wenn ich das richtig verstehe.
Nur wenn ich prämienpunkte einlöse müsste ich mindestens den sparpreis buchen um in die lounge zu kommen. Ist meine Ansicht korrekt?

RicardoM
RicardoM

RicardoM

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
RicardoM
RicardoM

RicardoM

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es handelt sich nicht um ein gekauftes Upgrade sondern um ein geschenktes - durch Anmeldung bei Bahn.bonus.

hierzu habe ich folgende Infos erhalten und wundere mich über die antwort von Mark1807 - der wohl meint es ist ein 500 Punkte Upgrade.mail vom kundendialog:

Hier die Konditionen und Bedingungen:

  • einlösbar für alle Fernverkehrsverbindungen (ICE, IC, EC, Sprinter) oder Nahverkehrsverbindungen (RE, RB, IRE)
  • einlösbar auf Flexpreise, Sparpreise oder Super-Sparpreise
  • einlösbar mit und ohne Bahncard
  • kostenlose Sitzplatzreservierung bei der Buchung inklusive
  • kostenloser Zugang zu den DB Lounges inklusive
  • kostenlose Tageszeitungen im Zug inklusive
  • VORAUSSETZUNG: es wird lediglich ein gültiges 2. Klasse Ticket für die gewünschte Strecke am gewünschten Tag benötigt, welches zusammen mit dem Upgrade-Ticket im Zug vorgezeigt werden muss.

Mehr Infos unter http://www.bahn.de/upgrade oder unter
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/bahncard/bahnbo...

Bin über die verwirrenden antworten jetzt verwundert.

Wann ist denn die Reise? Zum Fahrplanwechsel am 15.12. werden die Regelungen für den Zugang zur Lounge geändert und der Zugang wird stark eingeschränkt, es ist also sehr wahrscheinlich dass der Zugang dann entfällt, völlig unabhängig ob das Upgrade mit Punkten erworben wurde oder "geschenkt" war.

Für Reisen vor dem 15.12. kann ich die Frage nicht beantworten. Supersparpreise sind eigentlich vom Lounge-Zugang ausgeschlossen, ob da für Upgrades eine Sonderregelung gilt weiß ich nicht.

RicardoM
RicardoM

RicardoM

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Reise wäre am 15.11.2019

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann weiß ich es nicht. Ich dachte Ihre Reise ist nach dem 15.12. Ab dann geht das definitiv nicht mehr (siehe verlinkter Beitrag ganz unten).
Edit: am besten mal die Antwort der DB morgen abwarten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo RicardoM,

durch das Upgrade bleibt Ihr Ticket trotzdem ein Super Sparpreis. Mit dem Super Sparpreis ist der Zutritt zur DB Lounge nicht möglich. /ka

Vielfahrer2019M
Vielfahrer2019M

Vielfahrer2019M

Ebene
1
110 / 750
Punkte

Hallo,

habe heute bei der Buchung des Upgrades eine kuriose Buchungssituation vorgefunden. Der ausgewählte Zug wird als verfügbar bei den Sitzplätzen angezeigt, gehe ich aber auf Sitzplatz auswählen, so wird in diesem Fall Wagen 21 vorgeschlagen (dargestellt als 2, Klasse) und die gesamte 1. Klasse Wagen 27 bzw. 28 sind ohne frei verfügbare Plätze dargestellt! Meine Vermutungen, entweder Nachwirkungen der "Softwarebastelei" oder subtile Form die Einlösung zu verhindern oder "klassischer" Programmierfehler! Hat jemand ähnliches erlebt und kann einen Workaround darstellen?