Frage beantwortet

Wann ist es möglich Übergangstarife im Navigator zu kaufe?.RE und RB Bayern - Hessen

Ich fahre öfters von Kahl am Main nach Frankfurt mit dem RE oder RB. Ich kann aber kein Ticket im Navigator kaufen es sei denn ich fahre ICE. Ich muss deshalb auf die RMV App ausweichen wozu ich jedoch ein Ticket, eine Station, nach Großkrotzenburg lösen muss. Warum ist es nicht möglich den Übergangsbereich einzubinden?

2527
2527

2527

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„ Der Zug mit dem ich fahre ist DB und kein regionaler Anbieter.“
-> Mit dem Beförderer hat das nichts zu tun. Auf Strecken bei denen kein DB-Tarif gilt, hat die DB auch keine Tarifhoheit und darf keine eigenen Tickets verkaufen. (Darum funktionieren ICE Tickets, denn im Fernverkehr gilt der DB-Tarif)

Über die Vertriebswege von Verbundtickets hat die DB keinen Einfluss. Fragen Sie den RMV.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da müssen Sie den RMV fragen. Zur Zeit werden über das RMV-HandyTicket nur Fahrkarten für das RMV-Gebiet (ohne Übergangstarifgebiet) angeboten. Für den Erwerb von Fahrkarten für Ziele außerhalb des RMV-Gebiets nutzen Sie bitte andere Vertriebskanäle des RMV.

2527
2527

2527

Ebene
0
11 / 100
Warum ist es nicht möglich eine Fahrkarte im DB Navigator zu kaufen, RB und RE, von Bundesland zu Bundesland? Landesgrenzen , Übergangstarife, sind überflüssig denn man kann diese Tickets nur am Automaten kaufen, von denen es immer weniger gibt. Der Zug mit dem ich fahre ist DB und kein regionaler Anbieter.

„ Der Zug mit dem ich fahre ist DB und kein regionaler Anbieter.“
-> Mit dem Beförderer hat das nichts zu tun. Auf Strecken bei denen kein DB-Tarif gilt, hat die DB auch keine Tarifhoheit und darf keine eigenen Tickets verkaufen. (Darum funktionieren ICE Tickets, denn im Fernverkehr gilt der DB-Tarif)

Über die Vertriebswege von Verbundtickets hat die DB keinen Einfluss. Fragen Sie den RMV.