Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE von München nach Hamburg-Altona nicht mehr über Augsburg?

Seit diesem Sommer fährt besagter ICE nicht mehr über Augsburg, wieso? Die Verbindung nach Wolfsburg ist jetzt total schlecht...

LisaMi1890
LisaMi1890

LisaMi1890

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo,
haben Sie die Zugnummer?

Nur so als Hinweis: Wenn Sie von München nach Wolfsburg möchten, dann können Sie mit einem Flexpreis-Ticket jeden möglichen ICE ab München nehmen, welcher über Hannover fährt. Von dort besteht dann Anschluss an den Nahverkehr nach Wolfsburg.

Gruß Bahnfahrer4096

LisaMi1890
LisaMi1890

LisaMi1890

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich will von Augsburg nach Wolfsburg, nicht von München aus. Der Zug, den ich meine, ist ICE 786. Habe gerade nochmal geschaut. Bei der Ticketauswahl werden nur noch irgendwelche anderen Züge angegeben mit mehrfachem Umsteigen und hohen Umsteigezeiten.
Seit Jahren fuhr ich die Strecke mit (vermutlich) o.g. ICE. Von Augsburg Hbf nach Hannover und dann mit ENO nach Wolfsburg. Seit August scheint es diese direkte Verbindung nicht mehr zu geben.
Aber auch die Verbindung über Ingolstadt (mit ICE 789) gibt es irgendwie nicht mehr. Alle Verbindungen seit August haben irgendwo über 30min Umsteigezeit.

Und klar kann ich über München fahren, nur dauert das eben ewig. Vorher 5:45-6:00h und jetzt 7:00-7:30h. Mit Glück sind es mal "nur" 6:40h...

Den ICE 786 gibt es nachwievor. Heute fährt er bespielsweise um 14.13 Uhr in Augsburg Hbf los und kommt um 16.26 Uhr in Würzburg Hbf an. Der ICE 789 fährt auch. Jedoch hat er heute keinen Halt in Ausburg Hbf. Jedoch fahren Züge nicht jeden Tag identisch und es kann auch zu Änderungen kommen, beispielsweise durch Bauarbeiten. Es gibt auf der Strecke der ICE-Linie 25 derzeit Bauarbeiten, weshalb es zu Änderungen kommt. Dazu finden Sie hier mehr. /di