Frage beantwortet
Ich möchte meine Prämienpunkten nutzen um Fahrkarten zu bestellen. Aber wenn ich durch die Buchung gehe, finde ich trotzdem keine Option bei der 'Zahlung' die so was wie Prämien-Punkten. Warum? Muss ich zuerst ganz normal, z.B. mit Kreditkarte, die Zahlung ausfüllen und die Buchung wird dann nachher mit den Prämien trotzdem abgebucht? Das ist komplett unübersichtlich.
Haben Sie die Prämie "Freifahrt nach Verfügbarkeit als Onlineticket" ausgewählt?
Wenn ja:
Nach Verfügbarkeit heißt, dass nicht alle Fahrten als Freifahrt buchbar sind. Wenn Sie eine Verbindung auswählen, die "0€" kostet, dann ist eine Freifahrt möglich - die Fahrt wird dann mit den Punkten bezahlt. Wenn Sie eine Verbindung auswählen, die nicht "0€" kostet, findet eine ganz normale Buchung statt. Das Ticket wird vollständig mit Geld bezahlt und es werden keine Punkte verrechnet (auch nicht nachträglich).
Wenn Sie einen nachfragestarken Tag auswählen oder die Fahrt sehr kurzfristig ist, sind möglicherweise keine Freifahrten mehr verfügbar. (Man muss sich das so vorstellen, dass für jeden Zug nur eine vorher festgelegte Zahl von Freifahrttickets gebucht werden kann. Wenn die weg sind, können andere Kunden keine Freifahrt für Punkte mehr buchen, auch wenn sie genug Punkte auf dem Punktekonto haben.)
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Weitere Antworten
Das geht nur über die Einlösung der Punkte:
Man kann reguläre Tickets nicht mit Prämienpunkten bezahlen.
Wenn man genug Punkte hat, kann man die z.B. gegen eine Freifahrt eintauschen. Dafür gibt es aber eine gesonderte Buchungsseite.
Ich habe schon diese Seite zur Prämienkatergorien verfolgt und ich bin angemeldet. Ich bekomme trotzdem keine Prämien-Zahlung Option. Ich habe gerade eine Buchung so durchgeführt und es wurde trotzdem ganz normal abgebucht.
Korrektur: Jetzt habe ich gesehen wo es steht dass es für bestimmte Züge keine Prämienauslösung gibt...
Haben Sie die Prämie "Freifahrt nach Verfügbarkeit als Onlineticket" ausgewählt?
Wenn ja:
Nach Verfügbarkeit heißt, dass nicht alle Fahrten als Freifahrt buchbar sind. Wenn Sie eine Verbindung auswählen, die "0€" kostet, dann ist eine Freifahrt möglich - die Fahrt wird dann mit den Punkten bezahlt. Wenn Sie eine Verbindung auswählen, die nicht "0€" kostet, findet eine ganz normale Buchung statt. Das Ticket wird vollständig mit Geld bezahlt und es werden keine Punkte verrechnet (auch nicht nachträglich).
Wenn Sie einen nachfragestarken Tag auswählen oder die Fahrt sehr kurzfristig ist, sind möglicherweise keine Freifahrten mehr verfügbar. (Man muss sich das so vorstellen, dass für jeden Zug nur eine vorher festgelegte Zahl von Freifahrttickets gebucht werden kann. Wenn die weg sind, können andere Kunden keine Freifahrt für Punkte mehr buchen, auch wenn sie genug Punkte auf dem Punktekonto haben.)
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