Nach oben

Frage beantwortet

Extra Kosten für Zulauf?

Liebes Bahnteam, ich möchte am 05.02.2020 mit dem ICE 708 von Berlin nach Hamburg fahren. Ich benötige einen Zulauf mit der RE von Seddin nach Berlin Hbf. Wenn ich als Startbahnhof=Seddin und Ziel Bahnhof=Hamburg Hbf eingebe, kostet das Super- Sparpreis-Ticket 25,90 EUR. Wenn ich (Berlin Hbf - Hamburg Hbf) eingebe, kostet das Super-Sparpreis-Ticket 19,90. Warum muss ich für den Zulauf 6 EUR extra zahlen?

Ein Fahrschein für die Zulauf Strecke Seddin nach Berlin-Hbf kostet 3,40 (Berlin ABC).

Wie soll das Bahn-Personal hier die günstigste Ticket-Konstellation für den Kunden herausfinden:
19,90 Super-Sparpreis (Berlin Hbf - Hamburg Hbf)
+3,4 Berlin ABC
--------
23,30 EUR

Gegenüber 25,90 Super-Sparpreis Ticket (Seddin - Hamburg Hbf).

Ich finde es nicht angemessen bei der Nutzung des Fernverkehrs für den Zulauf extra zahlen zu müssen.

VLG
Thomas

ThommyB
ThommyB

ThommyB

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten