Frage beantwortet

Ersatzzug für den ICE 581 (HH-M) - ein ICE 1?

Guten Abend,

ich werde am Samstag, den 16.11.19 mit dem ICE 581 nach München fahren. Nun wird auf bahn.de in der Fahrplanauskunft ein Hinweis angegeben, dass vorgenommene Reservierungen abweichen können, aufgrund von anderem Wagenmaterial.

Werden ICE 4 Triebzüge auf dieser Strecke standardmäßig gegen einen ICE 1 getauscht?

Mit freundlichen Grüßen
Bahnfahrer4096

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2535 / 5000
Laut bahn.de wird an diesem Tag ein ICE1 eingesetzt.
Haben Sie damals noch ein ICE4 gebucht?
Der ICE1 ist ganz anders aufgebaut von der Raumaufteilung aber die Wagennummer stimmt.
Es kann halt passieren dass Sie jetzt in einem Abteil sitzen und anstelle Fenster z.B. Gang. Die Platzmenge dürfte aber passen, da der 1er sehr groß ist.

Laut System ist er aber immer ein ICE 1 und verkehrt jetzt abweichend mit anderen Wagenmaterial.
Sind Sie sicher nicht für 1er gebucht zu haben?
Wie lautet denn Wagen und Platznummer?
Sie können ja auch einmal den Sitzplatz kostenlos umbuchen und einfach in den neuen Zug buchen wie Sie sitzen möchten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2535 / 5000
Laut bahn.de wird an diesem Tag ein ICE1 eingesetzt.
Haben Sie damals noch ein ICE4 gebucht?
Der ICE1 ist ganz anders aufgebaut von der Raumaufteilung aber die Wagennummer stimmt.
Es kann halt passieren dass Sie jetzt in einem Abteil sitzen und anstelle Fenster z.B. Gang. Die Platzmenge dürfte aber passen, da der 1er sehr groß ist.

Laut System ist er aber immer ein ICE 1 und verkehrt jetzt abweichend mit anderen Wagenmaterial.
Sind Sie sicher nicht für 1er gebucht zu haben?
Wie lautet denn Wagen und Platznummer?
Sie können ja auch einmal den Sitzplatz kostenlos umbuchen und einfach in den neuen Zug buchen wie Sie sitzen möchten.

@SwenFath74
Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung Ihrer Informationen. Meine Reservierung entspricht zwar nun nicht mehr ganz meinen Wünschen, aber das ist durchaus in Ordnung. Schließlich ist eine lange Reise (4h+) in einem guten altem ICE1 (fast immer) sehr viel angenehmer als im ICE4 (Sitzkomfort).

Mit freundlichen Grüßen
Bahnfahrer4096