Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung IC 209 nicht möglich

Guten Tag,
ich habe vor am 24.11.19 mit dem IC 209 von Kiel nach Münster zu fahren. Abfahrt in Kiel ist um 17:38 und Ankunft in Münster um 21:56. Gerne würde ich mir für diese Fahrt einen Sitzplatz reservieren. Leider sagt das Buchungssystem das eine Reservierung nicht möglich ist. Warum funktioniert das Reservieren nicht und ist noch damit zu rechnen dass eine Reservierung möglich wird?

HenteS
HenteS

HenteS

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo. Leider liegt hier noch eine Reservierungssperre vor. Auch im Reisezentrum ist keine Reservierung möglich. Leider bekommen wir auch keine Info, wann die Sperre aufgehoben wird. Daher kann ich Ihnen nur empfehlen, es immer wieder mal zu versuchen. /no

Schukin
Schukin

Schukin

Ebene
0
55 / 100
Sie könnten es mal auf der Seite der ÖBB versuchen: https://tickets.oebb.at/de/ticket/timetable

Geben Sie als Start "Kiel Hbf" und als Ziel "Münster(Westf)Hbf" an und klicken Sie auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)". Eine Reservierung für den IC 209 um 17:38 wird für 3,00 € angeboten, aber wer weiß, vielleicht kommt ja eine Fehlermeldung, wenn Sie tatsächlich buchen wollen.

HenteS
HenteS

HenteS

Ebene
0
12 / 100
@Schukin, vielen Dank für den Hinweis. Leider funktionierte die Buchung auf diesem Weg auch nicht.