Frage beantwortet

Wie kann ich eine Fahrt von Deutschland nach Belgien buchen mit einer Unterbrechung innerhalb Deutschlands?

Hallo,
Ich möchte gerne ein Ticket von Stuttgart (Deutschland) nach Liège (Belgien) kaufen mit einer Unterbrechung in Heidelberg (Deutschland). Ist dies möglich? Wenn ja, wie lange kann man die Fahrt unterbrechen und wie kann man bei der Buchung die Unterbrechung angeben? Ist es überhaupt möglich, ein Ticket mit geplanter Unterbrechung zu buchen? Ist es trotzdem möglich einen Super Sparpreis EU mit BC25 zu nutzen?

Und wenn ich von Belgien nach Österreich fahren würde (oder zurück), könnte ich eine Unterbrechung (24h) in Deutschland einlegen?

Bea5
Bea5

Bea5

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich möchte gerne ein Ticket von Stuttgart (Deutschland) nach Liège (Belgien) kaufen mit einer Unterbrechung in Heidelberg (Deutschland). Ist dies möglich?"
-> Ja. Man muss aber die Unterbrechung bei der Buchung angeben und die Unterbrechung quasi mitbuchen (zumindest wenn man einen Sparpreis / Supersparpreis haben will).

"Wenn ja, wie lange kann man die Fahrt unterbrechen und wie kann man bei der Buchung die Unterbrechung angeben?"
-> Die Unterbrechung darf maximal so lang sein, dass das Ziel der Fahrt 3 Tage nach dem Start erreicht wird. - bei der Buchung gibt es unter "erweiterte Optionen" die Möglichkeit Zwischenhalte auszuwählen und für die Zwischenhalte eine Aufenthaltsdauer anzugeben.

"Ist es überhaupt möglich, ein Ticket mit geplanter Unterbrechung zu buchen? Ist es trotzdem möglich einen Super Sparpreis EU mit BC25 zu nutzen?"
-> 2x Ja

"Und wenn ich von Belgien nach Österreich fahren würde (oder zurück), könnte ich eine Unterbrechung (24h) in Deutschland einlegen?"
-> Auch Ja. - die UNterbrechungm uss aber mitgebucht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich möchte gerne ein Ticket von Stuttgart (Deutschland) nach Liège (Belgien) kaufen mit einer Unterbrechung in Heidelberg (Deutschland). Ist dies möglich?"
-> Ja. Man muss aber die Unterbrechung bei der Buchung angeben und die Unterbrechung quasi mitbuchen (zumindest wenn man einen Sparpreis / Supersparpreis haben will).

"Wenn ja, wie lange kann man die Fahrt unterbrechen und wie kann man bei der Buchung die Unterbrechung angeben?"
-> Die Unterbrechung darf maximal so lang sein, dass das Ziel der Fahrt 3 Tage nach dem Start erreicht wird. - bei der Buchung gibt es unter "erweiterte Optionen" die Möglichkeit Zwischenhalte auszuwählen und für die Zwischenhalte eine Aufenthaltsdauer anzugeben.

"Ist es überhaupt möglich, ein Ticket mit geplanter Unterbrechung zu buchen? Ist es trotzdem möglich einen Super Sparpreis EU mit BC25 zu nutzen?"
-> 2x Ja

"Und wenn ich von Belgien nach Österreich fahren würde (oder zurück), könnte ich eine Unterbrechung (24h) in Deutschland einlegen?"
-> Auch Ja. - die UNterbrechungm uss aber mitgebucht werden.

Ergänzend zu kabo:
Bis zu zwei Bahnhöfe lassen sich explizit als Zwischenhalte angeben mit jeweils bis zu 48 Stunden Aufenthalt. (Die zwei Bahnhöfe können auch dicht beieinander liegen ;-)) Die Gesamtgeltungsdauer der Fahrkarte ist allerdings zu beachten, das sind 4 Kalendertage.

Einfach auf reiseauskunft.bahn.de ausprobieren. Dabei versuchen, die Thalys-Verbindungen und ähnliches rauszuhalten, z.B. über die Änderung der Aufenthaltszeiten.