Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Akzeptanz von Genussgutschein im Bordrestaurant eines EC?

Ich hatte einen Fahrschein am Schalter extra für einen Zug mit Zugrestaurant erworben um meinen Genussgutschein einzulösen.

Auf meiner Fahrkarte stand lediglich EC 8. Auch auf der elektronischen Abfahrttafel gab es keinen Hinweis auf einen Zug der SBB. Vor Ort im Zug musste ich auf Nachfrage feststellen, das mein Genussgutschein nicht akzeptiert wird. Es handelte sich um einen Speisewagen (Personal, Speisekarte) der Schweizer SBB.

Auf meiner Rückfahrt am gleichen Tag nutze ich den IC 209. Auf der elektronischen Abfahrtstafel wurde ein Bordbistro angezeigt. Es gab tatsächlich ein Bordbistro Wagen. Dieser war zum Zeitpunkt meines Zustieges geschlossen. Ich hatte in der Vergangenheit immer Fernzüge erwischt, die entweder Planmäßig oder unplanmäßig kein Gastronomisches Angebot hatten. Das Bahn Bonus Programm währe toll, wenn man auch die Prämie einlösen kann.

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
2
1708 / 2000
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im IC 209 ist das Bordbistro planmäßig nur zwischen Hamburg und Köln geöffnet.

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
2
1708 / 2000
Hallo kabo
diese Information konnte ich zwischenzeitlich auch aus der Online-Reiseauskunft entnehmen.
Dennoch Danke für die Info.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Internationalen Verbindung am besten immer vorher mal nach dem voraussichtlich eingesetzten Material schauen: https://www.vagonweb.cz/razeni/?lang=de

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
2
1708 / 2000
Bei so vielen Hürden zur Einlösung des Bahn Bonus Genussgutschein, währe es aus meiner Sicht wünschenswert wenn der Gutschein eine längere Gültigkeit als 6 Monaten hätte. Wenn man nicht gerade ein viel Fahrer wie zum Beispiel ein Bahn Comfort Status Kunde.