Frage beantwortet

Wie weit ist meine Fahrkarte gültig?

Ich habe für meine Reise eine Fahrkarte Supersparpreis erhalten. Oben links steht als Verbindung Limburg Süd nach Hamburg. Anschließend muss ich mit Sbahn und zwei Bussen weiter zur Haltestelle Wildacker. Unter "Ihre Reiseverbindung" sind die Sbahn und Busse aufgeführt. Darf ich diese mit meiner Fahrkarte jetzt nutzen (Supersparpreis) oder dienen die Angaben nur als Information wie ich weiter fahren möchte und ich muss in Hamburg eine HVV Fahrkarte kaufen?

Cschwa37
Cschwa37

Cschwa37

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Cschwa37,

weiter unten im Hinweistext hättest Du alle Informationen gefunden ;-)

Die Informationen im Teil „Ihr Reiseplan“ enthalten zum Teil Verbindungen für die man eventuell einen zusätzlichen Fahrschein benötigt.

Im Rahmen der tariflichen Gleichstellung ist der Fahrschein maximal zu einem gleichgestellten Bahnhof gültig. Danach muss ein HVV Ticket erworben werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Cschwa37,

weiter unten im Hinweistext hättest Du alle Informationen gefunden ;-)

Die Informationen im Teil „Ihr Reiseplan“ enthalten zum Teil Verbindungen für die man eventuell einen zusätzlichen Fahrschein benötigt.

Im Rahmen der tariflichen Gleichstellung ist der Fahrschein maximal zu einem gleichgestellten Bahnhof gültig. Danach muss ein HVV Ticket erworben werden.

Gruß, Tino!

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Wie man tatsächlich am besten zur Haltestelle Wildacker kommt, da hab ich keine Ahnung. Aber bahn.de wirft interessanterweise auch Verbindungen aus, die eine kurze Strecke mit der AKN enthalten und auf deren Strecken scheint die tarifliche Gleichstellung nicht zu gelten. Also nur mit der S-Bahn bis Eidelstedt, aber nicht weiter bis "Hamburg-Eidelstedt Zentrum".

@ Tino: Schönen Urlaub weiterhin! (wegen der "Bühne" an dieser Stelle ;-) )