Nach oben

Frage beantwortet

Darf ich mit einer Fahrkarte nach Berlin Warschauer Straße auch in den Regionalexpress - und dort in die 1. Klasse?

Ich fahre regelmäßig von Erfurt nach Berlin (und zurück). Dazu erwerbe ich i.d.R. eine Supersparpreis-Fahrkarte erster Klasse.

Auf der Fahrkarte ist nach dem ICE stets eine S-Bahn vom Hauptbahnhof zu meinem Endpunkt eingetragen.

Ich weiß aber, dass für den Vor- und Nachlaufverkehr keine Zugbindung besteht. Ich habe gehört, dass man sich mit S-Bahn-Karten in einen Regionalexpress begeben kann.

Dürfte ich mich, statt in die S-Bahn, auch z.B. in den RE7 zum Ostbahnhof setzen - und da die 1. Klasse benutzen?

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
0
92 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Klar, Sie müssen sogar in die 1. Klasse. Sofern eine 1. Klasse vorhanden ist, gilt ein SSP 1. Klasse gar nicht in der 2. Klasse.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
0
92 / 100
Punkte

Also auch 1. Klasse?