Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird die digitale Bahncard auch von den ÖBB anerkannt?

Meine physische Bahncard ist noch nicht angekommen, ich reise aber bereits am Montag mit gekauftem Ticket unter Benützung des Bahncardrabatts nach Österreich und wollte nun wissen, ob auch die digitale Karte von den ÖBB anerkannt wird

123abcdefgh
123abcdefgh

123abcdefgh

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Als Reisender in der Community würde ich Ihnen gerne helfen. Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit der digitalen Bc im Ausland.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Da Sie im grenzüberschreitenden Verkehr nur bei Flextickets eine Ermäßigung für den Auslandsanteil erhalten (und ich vermute das Sie einen (Super-)Sparpreis gebucht haben) dürfte das den Zugbegleitern in Österreich völlig egal sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

ab 18.10. wird die digitale BahnCard mit Abbildung des RailPlus-Logo auf der Vorderseite
ausgegeben. Womit die digitale BahnCard auch bei den beteiligten Bahnen gültig ist und auf dem Display eines digitalen Endgerätes vorgelegt werden kann. Wenn auf Ihrer digitalen BahnCard das RailPlus-Logo ist, dann können Sie diese auf bei der ÖBB vorzeigen. Die Inhaber einer digitalen BahnCard erhalten keine Plastikkarten mehr. /di

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo DB/ di,

--> "Die Inhaber einer digitalen BahnCard erhalten keine Plastikkarten mehr. /di" <--

Nur als Nachfrage, da ich die BC inkl. Logo auch habe. Die nächste Bahncard, die ich Anfang nächsten Jahres bekomme, gibt's für mich somit nur noch digital in der App?

Oder war das nur auf die Umstellung ab 18.10. für die Abbildung des Logos "RailPlus" in der App bezogen, dass keine neuen Karten für bereits versandte ausgegeben werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maverick1411,

ausgesuchte Kunden erhalten die Möglichkeit, vom 18. Oktober bis 30. November 2019, eine reine digitale BahnCard 25 2. Klasse zu kaufen. Nur bei dieser BahnCard entfällt der Versand einer physischen Plastikkarte. Alle anderen BahnCards sind davon nicht betroffen. /ka

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Danke, dass heißt, ich bekomme nächstes Jahr wieder die BC als Plastikkarte.

Schönes WE.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maverick141,

ja. /ka