Nach oben

Frage beantwortet

Wie bekomme ich die Rechnung für meine Reise?

Sehr geehrte Kundenbetreuung,

Ich habe Flexi-Tickets gekauft und benötige die Rechnung, um eine Rückerstattung von meinem Arbeitgeber zu erhalten. Ich habe einen anderen Post gesehen, in dem stand, dass das Ticket die Rechnung ist, aber da das Flexi-Ticket storniert werden kann, erscheint mir das merkwürdig.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Rechnung nach einer Flexi-Reise abzurufen?

Vielen Dank für Ihre freundlichen Antworten im Voraus.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Nein, es gibt keine separate Rechnung. Das Ticket ist die Rechnung. Daran ändert sich auch nichts, wenn man die Frage zum x.ten Mal stellt.
https://community.bahn.de/questions/2061823-rechnung-fur-...
https://community.bahn.de/questions/2023016-erhalte-rechn...

"aber da das Flexi-Ticket storniert werden kann, erscheint mir das merkwürdig."

Ein Sparpreisticket kann auch storniert werden.

"Sehr geehrte Kundenbetreuung,"

Sehr geehrte andere Bahnkundinnen und Bahnkunden wäre zutreffender gewesen:
"Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nein, es gibt keine separate Rechnung. Das Ticket ist die Rechnung. Daran ändert sich auch nichts, wenn man die Frage zum x.ten Mal stellt.
https://community.bahn.de/questions/2061823-rechnung-fur-...
https://community.bahn.de/questions/2023016-erhalte-rechn...

"aber da das Flexi-Ticket storniert werden kann, erscheint mir das merkwürdig."

Ein Sparpreisticket kann auch storniert werden.

"Sehr geehrte Kundenbetreuung,"

Sehr geehrte andere Bahnkundinnen und Bahnkunden wäre zutreffender gewesen:
"Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

Hallo zeka,

Vielen Dank für Ihre Antwort, es war sehr hilfreich. Bitte verzeihen Sie, dass ich die Frage gestellt habe. Die vorherigen Posts, in denen ich dieselbe Frage gestellt habe, stammten nicht von mir. Ich bin ein Ausländer und benutze einen Übersetzer, um zu kommunizieren. Manchmal ist es schwierig, Informationen zu bekommen.

Beste