Nach oben

Frage beantwortet

Darf ich die DB Lounge Köln HBf nutzen, weil es in Köln Deutz keine Lounge gibt?

Ich habe das Köln+City -> München+City 1. Klasse Ticket und werde in Köln HBf einsteigen, bis Köln-Deutz und ab dort mit dem ICE weiter reisen. Da es am Deutzer Bahnhof keine Lounge gibt, möchte ich gerne die Lounge am HBf (Köln) nutzen. Darf ich dies? (ich habe diese Frage zuerst versehentlich im falschen Bereich gestellt - sorry)

MaryNRW
MaryNRW

MaryNRW

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend MaryNRW,

mit ihrem 1. Klasse Fahrschein dürfen Sie selbstverständlich auch die DB Lounge in Köln Hbf nutzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MaryNRW
MaryNRW

MaryNRW

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Mary

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn der Fahrschein ein Flexpreis ist: Ja.
Wenn es ein Sparpreis ist und sie vor dem 15.12. fahren: Ja
Wenn es ein Sparpreis ist und sie ab dem 15.12. fahren: Nein.
Wenn es ein SuperSparpreis ist: Nein

MaryNRW
MaryNRW

MaryNRW

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Es ist der Sparpreis, aber die Fahrt ist vor dem 15.12. Also passt es. Und in München die Lounge darf ich (wenn unmittelbar nach Ankuft) ebenfalls nutzen, richtig? Gruß Mary

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB: Euer Ernst? Köln geht mit allen 1.-Klasse-Fahrscheinen? Also in etwa das Gegenteil von Hamburg?

MaryNRW
MaryNRW

MaryNRW

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Ich weiß auch nur, dass der Sparpreis ab 15.12. für die Lounge nicht mehr gilt

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1965 / 2000
Punkte

@Braunschweiger
ja bis zum 15.12. darf man in die Lounge Köln auch in den 1. Klasse Berreich mit einem Ticket zu
Sparpreis und Flex.

In Hamburg gab es eine Sonderregelung:
Hier durfte man nur mit einen 1. Klasse Flex Ticket die 1. Klasse nutzen, oder mit einem Sparpreis 1. Klasse wenn man gleichzeitig BahnComfort Kunde ist.

Ab den 15.12. gibt es dann die neue Regelung wo den Sparpreis generell von der Nutzung ausnimmt bei allen Lounges.

Super Sparpreis ist schon immer von Loungenutzung augeschlossen. In allen.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@SwenFath74: Weiß ich doch. Ich habe mich nur über die Bestätigung der DB gewundert.
@MaryNRW: Ja, auch in München kann die Lounge genutzt werden.