Diese Frage wartet auf Beantwortung

Das Datum für "Aktuell bis" für die Bahncard unterschiedlich

Hallo DB Team,

im DB Navigator kann ich unter "Meine Tickets" den Reiseplan anzeigen lassen. Im linken Menü sehe ich mein Ticket und in der Fußzeile neben "Auftrag bearbeiten" "...".
Dort kann ich "Bahncard zeigen" auswählen und wenn ich dann auf das Bild der Bahncard drücke werden die zugehörigen Daten mit "Aktuell bis 14.11.2019" angezeigt.
Wenn ich bei "Meine Tickets" die "BahnCard" anzeigen lasse wird "Aktuell bis 16.03.2019" angezeigt.
Wenn ich das zur Kontrolle beim Schaffner vorzeige wird reklamiert dass die Bahncard nicht gültig sei. Außerdem ist es nicht möglich einen "Komfort Check-in" zu machen. Es kommt die Meldung dass die "Bahncard" aktualisiert werden muss.
Wie kann ich die "Aktuell bis 16.03.2019" aktualisiren?
Gruß
Walter Walliczek

WalterWalliczek
WalterWalliczek

WalterWalliczek

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo WalterWalliczek,

haben Sie schon mal probiert die BahnCard zu aktualisieren indem Sie den Bildschirm kurz nach unten ziehen? Somit stoßen sie den Aktualisierungprozess an.

Gruß, Tino!

WalterWalliczek
WalterWalliczek

WalterWalliczek

Ebene
0
22 / 100
Hallo Tino,
ja - das hab ich schon öfters versucht aber es wird nur die Bahncard bei der Ansicht "..." "Bahncard zeigen" aktualisiert. Die Ansicht aus "Meine Tickets" wird nicht aktualisiert.
Gruß
Walter Walliczek

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend, dann kann ich nur einmal vorschlagen, dass Sie die App einmal deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen. Hier können dann die Daten, wie BahnCard und Fahrkarte neu runtergeladen werden und hoffentlich wird es danach richtig angezeigt. /no

WalterWalliczek
WalterWalliczek

WalterWalliczek

Ebene
0
22 / 100
Guten Tag, ich hab das nun so gelöst dass ich alle APP-Daten des DB-Navigators gelöscht habe. Danach wurden die Bahncard Daten neu und richtig geladen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für die Rückmeldung. /ka