Nach oben

Frage beantwortet

Verbindung nicht mehr verfügbar, was nun tun?

Am Sonntag fahren wir mit einem Super Sparpreis EU Ticket von Den Haag nach Tübingen. Nun haben wir jedoch eine Mail erhalten, dass sich Fahrplanänderungen ergeben haben. Unsere ursprüngliche Verbindung ist nun gar nicht mehr verfügbar. Wenn ich in der Info Mail auf Buttons klicke, komme ich nur zu anderen Verbindungen, welche man neu buchen kann. Dürfen wir uns jetzt von diesen Verbindungen einfach eine auswählen und diese dann nutzen? Unsere ursprüngliche Verbindung hatte keine Strecke mit ICE, alternative Verbindungen zu ähnlichen Uhrzeiten enthalten jedoch alle eine Strecke mit ICE. Was können wir tun?

Antonia2202
Antonia2202

Antonia2202

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Cappucino317
Cappucino317

Cappucino317

Ebene
1
333 / 750
Punkte

Wenn die gewählte/gebuchte Zugbindung so nicht mehr vorhanden ist, dann hebt sich die Zugbindung auf und man darf jede andere Verbindung ( auch mit ICE) ans Ziel nutzten. Eventuelle Reservierungen können einmalig umgetauscht werden. Ein "offizielle" Bestätigung braucht man sich nicht zu holen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Cappucino317
Cappucino317

Cappucino317

Ebene
1
333 / 750
Punkte

Wenn die gewählte/gebuchte Zugbindung so nicht mehr vorhanden ist, dann hebt sich die Zugbindung auf und man darf jede andere Verbindung ( auch mit ICE) ans Ziel nutzten. Eventuelle Reservierungen können einmalig umgetauscht werden. Ein "offizielle" Bestätigung braucht man sich nicht zu holen.

Was meinen Sie genau? Sitzplatzreservierungen können Sie einmalig kostenfrei umtauschen, sofern im gewünschten neuen Zug noch Plätze frei sind. /di

Ich meine ich hab ein ic und erb Ticket ohne Sitzplatz Reservierung und hab eine zugaufhebung bekommen weil eine Fahrt von Hamburg war nicht mehr verfügbar und so mit die Frage darf ich jetzt nur mit IC UND ERB fahren oder auch mit ICE und muss der Rückweg wie er gebucht war zurück fahren oder kann ich auch über Hannover

Hamm nach Münster ERB
Münster über Bremen nach Hamburg IC

Zurück:
Hamburg nach Münster IC
Münster nach Hamm ERB

Alles Zugaufhebung was darf ich fahren??.

Guten Morgen. Wie es schon Cappucino317 richtig sagte, dürfen Sie alternativ auch mit einem ICE fahren, da die gebuchte Verbindung nicht mehr besteht.
Die Rückfahrt muss aber weiterhin so angetreten werden, wie gebucht, es sei denn, auch bei der Rückfahrt fällt ein gebuchter Zug aus. /no