Frage beantwortet

IC Bus Teilstrecke mit Bahncard 100

Ich möchte von Mannheim nach Prag mit dem IC Bus fahren. Ich habe eine Bahncard 100. Die sind ja nur innerhalb von Deutschland gültig. Ist es möglich ein Ticket für die Teilstrecke Nürnberg- Prag zu buchen oder muss ich eine Reservierung für die Strecke Mannheim-Nürnberg buchen und noch ein Ticket mit Reservierung für die Strecke Nürnberg-Prag?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo DenisBob,

man gibt einfach Start- und Zielbahnhof ein und gibt zusätzlich an dass man Inhaber einer BahnCard 100 ist. Somit wird nur der Teilpreis ab der Grenze berechnet inkl. Railplus Rabatt. Die Reservierung muss natürlich von Start- bis zum Zielbahnhof ausgestellt sein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo DenisBob,

man gibt einfach Start- und Zielbahnhof ein und gibt zusätzlich an dass man Inhaber einer BahnCard 100 ist. Somit wird nur der Teilpreis ab der Grenze berechnet inkl. Railplus Rabatt. Die Reservierung muss natürlich von Start- bis zum Zielbahnhof ausgestellt sein.

Gruß, Tino!

Hallo DenisBob,

bei der Eingabe der BahnCard 100 im Reisendenprofil, wird nur der Anteil ab Grenze berechnet. Ab beiden Startbahnhöfen, Mannheim oder Nürnberg, wird bei Eingabe der BahnCard 100 der identische Preis angezeigt. /ka