Frage beantwortet

BC Mitfahrer-Gutschein (ID:4446) in Verbindung mit Bahn-Bonus-Sparpreis

Meine Frage lautet wie folgt:

Kann ich in Verbindung mit dem Bahn-Bonus-Sparpreis der derzeitigen Aktion den BC Mitfahrer-Gutschein einlösen, oder kann ich diesen nur für normale Super/Sparpreise und Flexpreise jedweder Klasse einlösen?

TomTl
TomTl

TomTl

Ebene
0
12 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4607 / 5000
Der Bahncard-Mitfahrer-Gutschein ist m. E. nur auf Flexpreise anwendbar.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Nein geht auch mit Super Sparpeis.

Beste Grüße

Hallo,

der Gutschein muss in eine Fahrkarte umgetauscht werden. Diese Fahrkarte ist nur gültig in Verbindung mit einer BC-ermäßigten Fahrkarte der Produktklasse ICE oder IC/EC des BahnCard- bzw. BahnBonus Card-Inhabers. /di

Setomaru
Setomaru

Setomaru

Ebene
0
33 / 100
Hallo di,

ist auch nicht so ganz richtig. Der klassische Mitfahrer-Gutschein ist nur kombinierbar mit dem Flexpreis. Der Mitfahrer-Gutschein für TOP und Comfort Kunden ist auch mit einem Sparpreis kombinierbar. Grundsätzlich ist aber keiner mit Aktionen kombinierbar. Beim BahnBonus Sparpreis handelt es sich um eine Aktion.

Lieber TomTI, bitte einfach mal beim BahnCard oder BahnBonus Service anrufen oder noch besser, die Bedingungen von deinen Gutschein lesen. Beim Brief steht alles auf der Rückseite des Gutscheines, bei einer Aktionsmail steht alles unten bei den Einlösebedingungen.

PS: Der Gutschein per Brief muss im Reisezentrum umgetauscht werden, vor Ort kann der BB Sparpreis nicht mal gebucht werden.

Der Gutschein per Mail ist nur Online einlösbar und da wird einem auch nur der Flexpreis angeboten.

Hallo Setomaru, vielen Dank für die Ergänzung. Aber ich kann nicht ganz folgen, denn die Antwort bezieht sich ja direkt auf den vom User erwähnten Mitfahrer-Gutschein. Natürlich gibt es unterschiedliche Mitfahrer-Gutscheine, da aber die Leistungs-ID gennant wurde, ist es für uns leicht zu sehen, auf welchen Gutschein er sich genau bezieht.
Daher ist doch die Antwort an sich korrekt, es fehlte nur der Hinweis, dass eine Kombination mit anderen Aktionen nicht möglich ist.

TomTl - Wie es hier schon Setomaru richtig sagte, ist die Kombination vom Mitfahrer-Gutschein nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. /no

kuschin
kuschin

kuschin

Ebene
0
11 / 100
Gilt denn der Supersparpreis als Aktion oder nicht? Sprich: kann ich als BC-Kunde den Supersparpreis buchen und dabei gleichzeitig den BC Mitfahrer-Gutschein einlösen? In der Antwort der Bahn oben steht, dass der Gutschein nicht mit Aktionen kombinierbar ist, aber was eine Aktion ist, steht da eben nicht ... daher die erneute Frage. Danke.

Setomaru
Setomaru

Setomaru

Ebene
0
33 / 100
Hallo di, da muss ich wohl schon wieder Widersprechen. Der Super Sparpreis und der Sparpreis sind immer noch Aktionsangebote, nur das diese Dauerhaft gelten. Der Flexpreis ist der Normalpreis und der Mitfahrergutschein (aus der normalen Aktion) ist nur auf einen Flexpreis anwendbar. Er ist nicht mit dem Super Sparpreis oder Sparpreis kombinierbar. So steht es auch in den Bedingungen (auf dem Gutschein bzw. in der Mail und den Beförderungsbedingungen)

Hallo no, für mich ist nicht erkennbar, welchen Gtuschein Tom hat, daher habe ich beide Optionen aufgezählt. Dieser Thread wird sicher noch von anderen Leuten gelesen, da finde ich es wichtig, klar zustellen, welche Bedingungen welcher Gutschein hat. Dies hat weder Tom noch di wirklich klar gestellt. Bitte denkt bei euren Antworten auch an andere Kunden, damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann. Danke...

TomTl
TomTl

TomTl

Ebene
0
12 / 100
Ich habe jetzt einen Erfahrungsbericht aus dem Reisezentrum.

Meine Tickets, auf die ich die Gutscheine anwenden wollte, sind als BahnBonus Super Sparspreis gebucht worden und dafür habe ich im Reisezentrum auch meine Mitfahrgutscheine eingelöst bekommen, ohne Beanstandungen oder Erklärungsbedarf.

Hallo Setomaru,

Ihre Hinweise auf die verschiedenen Mitfahrer-Gutscheine sind richtig. Da es aber verschiedene Gutscheine mit verschiedenen Bedingungen gibt, führen Ihre Ausführungen nur zu unnötigen Verwirrungen. /ka