Frage beantwortet

Wie kann ich meine Freifahrt einlösen?

Ich habe mir vor kurzem als Prämie eine Freifahrt ausgewählt und wollte diese dann sogleich einlösen - erst danach habe ich erfahren, dass das nur nach Verfügbarkeit geht (mein Fehler) und keiner der Züge, den ich gerne genommen hätte noch Verfügbarkeiten hatte (das nicht sehen zu können war nicht mein Fehler und hat mich gar nicht mal mit übermäßig viel Freude erfüllt). Na gut, dachte ich mir, die Freifahrt kann ja innerhalb eines halben Jahres eingelöst werden. Wenige Wochen später (jetzt) habe ich leider keine Ahnung wo ich meine Freifahrt nun finde und wie ich sie einlösen kann - im damaligen Fall wurde es mir einfach beim Fahrkartenkauf angezeit (allerdings nur bei Fahrten, die ich ohnehin nicht antreten wollte). Bei der BahnBonus App hatte ich mich auch damals schon angemeldet und nicht eine einzige sinnvolle Information dort gefunden. Insgesamt finde ich es enorm undurchsichtig, und würde nun aber gerne wissen, wie ich meine Freifahrt einlösen kann.

simonsimon1820
simonsimon1820

simonsimon1820

Ebene
0
12 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Freifahrt damals nicht gebucht wurde, wurden auch keine Punkte von Ihrem Punktekonto abgezogen. Es ist so, als ob Sie die Prämie nie bestellt hätten.
Wenn Sie die Freifahrt jetzt doch nutzen wollen, müssen Sie die Prämie erneut auswählen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Freifahrt damals nicht gebucht wurde, wurden auch keine Punkte von Ihrem Punktekonto abgezogen. Es ist so, als ob Sie die Prämie nie bestellt hätten.
Wenn Sie die Freifahrt jetzt doch nutzen wollen, müssen Sie die Prämie erneut auswählen.

simonsimon1820
simonsimon1820

simonsimon1820

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort. Ich verstehe es zwar nicht, weil es eigentlich hieß, dass die Freifahrt ein halbes Jahr lang gültig ist. Und was heißt "wenn sie damals nicht gebucht wurde"? Ist sie nach dem nächsten Logout wieder weg, oder wann? Nach wie vor finde ich das ganze recht undurchsichtig und mich würde interessieren, ob es nicht irgendwo eine schöne Übersicht gibt, z.B. auch über bestellte Prämien, wo alles mal vernünftig erklärt wird.

Hallo imonsimon1820,

habe ich es richtig verstanden, dass es sich um die Prämie "Freifahrt 2. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt) - sofortige Buchung" gehandelt hat? /ka