Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sammelt man bei einem Jahresabo auch Bahn Bonus Punkte?

Ich habe über den Arbeitgeber ein Jahresabo.
Der Betrag wird monatlich direkt vom Gehalt abgebucht.
Sammelt man mit diesem Jahresabo auch Bahn Bonus Punkte ?

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo GT82,

bei einer Zeitkarte für das Jahr sammelt man ebenfalls BahnBonus Punkte. Zeitkarten für die Woche und den Monat sind jedoch vom sammeln ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dafür gibt es unter anderem die neue App „BahnBonus“. Allerdings muss man zum sammeln erst einmal angemeldet sein.

Angemeldet habe ich mich gerade.
Werden die bereits gesammelten Punkte nicht mit angerechnet ?
Habe das Abo bereits seit mehreren Jahren aber jetzt erst durch Zufall über diese Bahn Bonus Punkte erfahren.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachträglich werden grundsätzlich keine Punkte gutgeschrieben. Aber man kann sicherlich ganz nett beim BahnBonus anfragen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

BahnBonus-Punkte können für eine persönliche Jahreskarte im Abo bei Ausstellung der kostenlosen BahnCard 25 gesammelt werden. Auch für DB Job-Tickets ab einem Wert von 2.000 Euro und bei Ausstellung einer Bahn Comfort-Karte können Punkte gesammelt werden. /ni