Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung bei neuer Zugnummer immernoch gültig?

Vor etwa 2 Monaten habe ich eine Verbindung von Duisburg nach Bremen gebucht. Es stand schon darunter das es zu Änderungen im Fahrplan kommen kann.

Dies ist nun passiert, ich bekam eine Mail und konnte sehen das der IC nun eine Stunde länger braucht. An sich kein Problem aber nun hat sich auch die Zugnummer geändert, (jedoch nicht in der App und auch nicht in meinen Buchungen, sondern nur unter dem Link zu finden). Meine Sitzplatzreservierungen gilt nun also noch für die alte Zugnummer, obwohl die anscheinend ja nicht mehr existiert. Muss ich mich um eine Umbuchung bemühen oder ist diese auch im neuen Zug gültig?

Und ist die Sitzplatzreservierung gültig wenn bei der Rückfahrt sich die Nummer *nicht* geändert hat, der Zug jedoch trotzdem eine längere Strecke fährt?

Anonym261
Anonym261

Anonym261

Ebene
0
13 / 100
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich hat sich die Nummer nicht geändert, der Zug fährt nur früher. Die Reservierung gilt auch nur für den gebuchten Zug. Suchen Sie mal auf bahn.de nach Ihrer Verbindung mit Abfahrtszeit eine Stunde früher, dann sollten Sie die alte Verbindung wieder finden.

Aufgrund der Änderung ist eine eventuelle Zugbindung aber aufgehoben und Sie können jede beliebige Verbindung zum Ziel nutzen. Die Reservierung kann einmalig kostenfrei umgetauscht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich hat sich die Nummer nicht geändert, der Zug fährt nur früher. Die Reservierung gilt auch nur für den gebuchten Zug. Suchen Sie mal auf bahn.de nach Ihrer Verbindung mit Abfahrtszeit eine Stunde früher, dann sollten Sie die alte Verbindung wieder finden.

Aufgrund der Änderung ist eine eventuelle Zugbindung aber aufgehoben und Sie können jede beliebige Verbindung zum Ziel nutzen. Die Reservierung kann einmalig kostenfrei umgetauscht werden.

Anonym261
Anonym261

Anonym261

Ebene
0
13 / 100
Das heißt ich kann entweder eine Stunde früher fahren, auch mit dem Regionalexpress zum Ziel oder die Verbindung nehmen die mir jz vorgeschlagen wird. Muss dann aber die Sitzplatzreservierung umbuchen?

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Oder irgendeine andere Verbindung. Die Reservierung muss aber vorher auf den von Ihnen neu gewählten Zug umgetauscht werden.