Diese Frage wartet auf Beantwortung

Können DB Geschenkkarten von Rewe für Monatskarten genutzt werden?

Bei Rewe kann man "DB Geschenkkarten" (im Wert von 29€) kaufen. Kann ich diese Geschenkkarten auch für meine Monatskarte benutzen, die ich am DB-Automaten kaufe?
Ich kaufe immer eine "GVH Mobilcard Ausbildung" für 5 Zonen. Also die 4 Zonen des GVH + 1. Außenring.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Die Geschenkgutscheine gelten für Leistungen aller Art und können Sie auch am DB Automaten einlösen. Viele Grüße /ch

Bei den Bedingungen steht "Einlösbar für Fahrkarten der Deutschen Bahn". Daher war ich etwas unsicher, ob dies auch für meine Monatskarte des Verkehrsverbundes gilt..

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
0
81 / 100
Der Fahrgastverband Pro Bahn schreibt dazu Folgendes: "Einlösen kann man die Gutscheine fünf Jahre lang an DB-Schaltern ebenso wie bei DB-Agenturen, an Fahrkartenautomaten, auf bahn.de oder per DB-Navigator – für Fahrkarten, für eine neue Bahncard oder für Platzreservierungen, jedoch nicht für Verbundfahrscheine".
Es würde mich persönlich auch wundern, wenn rabattierte DB-Gutscheine für Verbundfahrscheine verwendet werden könnten.
Wie Sie ja selbst schon feststellten, heißt es dazu auch in den Angebotsbedingungen "Einlösbar für Fahrkarten der Deutschen Bahn", dazu gehört die "GVH Mobilcard Ausbildung" sicher nicht, da diese ein Angebot des GVH ist.

Normale Gutscheine (z.B. vom Kundendialog und vom Servicecenter Fahrgastrechte) können jedenfalls auch für Verbundfahrkarten verwendet werden (habe ich selber schon genutzt). Würde mich wundern, wenn es bei Geschenkgutscheinen nicht gehen sollte.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
0
81 / 100
@signal | Der Unterschied ist, das die REWE-Geschenkkarten, im Gegensatz zu normalen Geschenk-/ Kulanz-Gutscheinen, einen Rabatt enthalten: Wert = 29,- Euro, Preis = 24,- Euro. Der Verbund will aber den vollen Betrag, die Differenz müsste dann ja die DB tragen, was sie sicher nicht tut. Daher Anerkennung nur für eigene Ticket-Angebote.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Thomas Denkel (übrigens: Welcome back!)
Diese Rewe-Geschenkkarten sind 'normale' DB-Gutscheinkarten über 29 Euro, für die bei der Bezahlung einfach 5 Euro pro Karte abgezogen werden. Nach der Aktion werden dieselben Karten wieder für 29 Euro verkauft.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sorry, das ist leider etwas missverständlich geschrieben. Es sind natürlich DB-Leistungen/-Angebote aller Art gemeint. /di

Kompetenz geht anders..
War gestern noch im DB Reisezentrum. Der Herr meinte auch, dass es geht.
WIeso wird dann hier von der DB gesagt, dass es nicht geht aber bei Fragen von anderen Leuten, dass es doch geht?!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo jack90,

sowohl /ch als auch /di haben Ihnen die Informationen gegeben, dass die Geschenkkarte vom Handelspartner REWE für Leistungen aller Art eingelöst werden kann. /ka