Nach oben

Frage beantwortet

Ausfall ICE 10 ab Frankfurt / M Hbf

Guten Morgen,
ich habe soeben mit Erschrecken festgestellt, dass der Zug ICE 10, ab Frankfurt / Main, Abfahrt gewohnt gg. 18:29 Uhr, ausfällt. Der nächste Tag, wann dieser Zug wieder planmäßig fahren soll, ist im Januar!!
Hat das seine Richtigkeit? Warum ist das so? Den Ausweichzug, der angeboten wird kommt dann 5 Minuten zu spät in Köln an, so dass ich meinen Anschlusszug dort verpasse und auf den nächsten dort warten muss, und daher nun in der dunklen Jahreszeit noch später nach Hause komme. Ich weiß, persönliches Pech...
Was ist das immer für ein Mist mit der Bahn? Die Bahn wirbt, dass sie so toll Öko ist und die Pünktlichkeitsstatistik sich im Rahmen hält und das ein super Verkehrsmittel ist, weil es ja so unfassbar gute Fahrpreise gibt.
Ich weiß nicht, wer sich in den Büros sich so einen Mist ausdenkt. Ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen mal mit von Köln nach Frankfurt und zurück pendeln. Und das mal über Monate, um alles an Szenarion miterleben zu dürfen.
Es ist für mich wirklich unfassbar was hier mit dem Bahnkunden gemacht wird....
Ich pendel diese Strecke seit nunmehr 4 Jahren. Wenn ein solcher Zug von Frankfurt nach Köln, um diese Uhrzeit unter der Woche ausfällt, was in den letzten Jahren auch leider schon zu oft vorkam, dann ist in den Ausweichzügen die Hölle los. Spätestens am Flughafen Frankfurt steht dann alles still, weil der Ausweichzug, welcher dann auch noch nur ein "kurzer" Zug ist, hoffnungslos überfüllt ist und die Leute gebeten werden und notfalls sogar durch die Bundespolizei gezwungen werden, den Zug zu verlassen.
Warum werden solche Szenen nicht von der Bahn veröffentlicht und in der Werbung thematisiert?
Mir ist klar, dass ich hier ein kleines Licht bin, und ich auch nicht weiß ob andere Kunden diese Problematik genauso "engstirnig" sehen wie ich, aber es ist einfach nur nervig, dass man neben dem allttäglichen Wahnsinn am Arbeitsplatz auch immer das Unwohlsein in sich trägt, ob man denn diesmal pünktlich mit der Bahn nach Hause kommt. Und dabei geht es noch nicht mal um einen Sitzplatz im Zug, mit dem Thema habe ich für die Verbindung schon lange abgeschlossen....

colt110
colt110

colt110

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja neue Abfahrt in Frankfurt 17:57 Uhr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja neue Abfahrt in Frankfurt 17:57 Uhr.