Frage beantwortet

Warum wurden meine Bonus Punkte nicht gut geschrieben?

Ich habe seit einem Jahr die BahnBonus Card und bin seit dem 6 mal gefahren, meine kundennummer ist in meinem Profil auch immer hinterlegt, gutgeschrieben habe ich aber von den 6 fahrten nur 2... Wo kann ich das prüfen lassen? Schenken möchte ich der Bahn eher nix...

MEL9009
MEL9009

MEL9009

Ebene
0
83 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sammelfähige Tickets sind hier aufgeführt.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

Nicht sammelfähig sind z.B. Verbundfahrscheine, bestimmte Ländertickets und Tickets für die erste Klasse wenn beim Kauf eine BC 2. Klasse eingesetzt wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Der BahnBonus Service hilft Ihnen weiter! Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz."

MEL9009
MEL9009

MEL9009

Ebene
0
83 / 100
Naja. Wer erstattet mir denn das Geld für den Anruf wenn der Fehler seitens Bahn liegt? Habe mich grade extra nochmal eingeloggt. Die Bonusnummer ist dauerhaft hinterlegt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Naja. Wer erstattet mir denn das Geld für den Anruf wenn der Fehler seitens Bahn liegt?"

Niemand. Aber wenn Sie wissen wollen, was da schiefgelaufen sein könnte, haben Sie eigentlich nur diese Möglichkeit.
Sind Sie sicher, dass alle Fahrkarten, die Sie gekauft haben, auch "sammelfähig" waren?

MEL9009
MEL9009

MEL9009

Ebene
0
83 / 100
Das ist ja meine Frage... Warum... Welche sind denn sammelfähig und welche nicht

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
In dieser Community weiß niemand, welche Tickets Sie gekauft haben.
Daher nochmal der Hinweis: wenden Sie sich zur Klärung an den bahn.bonus Service.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sammelfähige Tickets sind hier aufgeführt.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

Nicht sammelfähig sind z.B. Verbundfahrscheine, bestimmte Ländertickets und Tickets für die erste Klasse wenn beim Kauf eine BC 2. Klasse eingesetzt wird.

MEL9009
MEL9009

MEL9009

Ebene
0
83 / 100
Meine Güte, sind sie irgendwie unglücklich mit ihrem Leben? Die patzigen antworten können sie sich sparen. Hätte ja sein können, dass ne einfache Antwort drauf gibt... Alles ab 25 Euro... Sparpreis nicht etc. Dann hätte ich auch niemanden im call center der eh unterbezahlt ist belästigen müssen. Nein sie schlaubär müssen erstmal ne nummer kopieren die ich habe, dann mir "sammelfähig" hin werfen und dann wissen sie nicht welches Ticket ich habe. Ach ne, wirklich? Wie gesagt hätte ja auch ne einfache Antwort geben können... Xy ist sammelfähig Abc nicht.

MEL9009
MEL9009

MEL9009

Ebene
0
83 / 100
Joeoptiz danke, beste Antwort. So einfach geht's

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ihre Frage war: "Wo kann ich das prüfen lassen?"

Und dafür, dass Sie nicht schlau genug sind, Google zielführend zu benutzen, kann ich Schlaubär leider nichts.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt hunderte verschiedene Ticketarten und Verbünde, wo jeder andere Regeln hat. Dann ist es echt besser sie sagen, für welche Tickets sie keine Punkte erhalten haben, als andersherum.

P.S. Das hier ist ein Bahnkundencommunity, wo Bahnnutzer in ihrer Freizeit schreiben. Warum sollten andere Bahnkunden ihnen hier helfen, wenn sie diese beleidigen und vollplaumen?