Nach oben

Frage beantwortet

Muss eine spätere Reservierung in der 1. Klasse bezahlt werden, wenn beim Kauf "Reservierung nicht möglich" war?

Beim Kauf einer 1.-Klasse-Fahrkarte erscheint der Hinweis "Reservierung derzeit nicht verfügbar". Ist eine spätere Reservierung dann nur kostepflichtig möglich, obwohl diese in der 1. Klasse ja eigentlich inklusive ist?

Vektor
Vektor

Vektor

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die kostenfreie Reservierung kann nachträglich nur im Reisezentrum ausgestellt werden. Online kann im Nachhinein nur kostenpflichtig reserviert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

goforit
goforit

goforit

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Und wie sieht das in der 2. Klasse aus? Bei Teilstrecken in der Schweiz gab es die Meldungen "Reservierung vorübergehend nicht möglich" und "Verkehrsmittel nicht reservierbar", obwohl es sich in beiden Fällen um eine IC-Verbindung handelt. Da wir zu fünft reisen und die Reservierung für die ICE-Strecken in Deutschland bezahlt haben, würde ich gerne (kostenfrei) ergänzend reservieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend. Auch in diesem Fall bitte an die Kollegen im Reisezentrum wenden. Denn online kann nur kostenpflichtig eine Reservierung ausgestellt werden. /no