Diese Frage wartet auf Beantwortung

8stelliger ecoupon nicht möglich - Fehler im Buchungssystem

Derzeit ist die Eingabe eines 8-stelligen eCoupons nicht Möglich, wenn die Fahrt einen Zwischenhalt enthält. Dieser Fehler tritt derzeit in allen Browsern auf, ist nachvollziehbar. Wenn die Reise keinen Zwischenhalt enthält wird der 8stellige eCoupon angezeigt. Hab mehrere Tests gemacht !
Dies ein Hinweis.

Antworten

Danke für den Hinweis. Allerdings wird der hier in der Community wenig nutzen. Hier antworten Bahnkunden auf Fragen anderer Bahnkunden.

Für Hinweise, Anregungen, Lob oder Kritik sollte man sich an die Bahn wenden. Die hat für so etwas den Kungendialog.

https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

Hallo WZiegler01,

ich habe Ihre Anfrage einmal nachgestellt. Bei Verbindungen mit Umstieg wird mir sowohl die Einlösung mit Gutschein als auch die Einlösung des eCoupons angeboten.
Haben Sie die Buchung im eingeloggten Bereich durchgeführt?
Um welchen eCoupon handelt es sich?
Welche Verbindung wollten Sie buchen? /ka

Es geht zb. um die Verbindung Nürnberg - Innsbruck am 9.11 über Garmisch ca 8.00 ab
Rückfahrt 16:40 (ohne Zwischenhalt)
Hab aber auch andere Verbindungen und alle Browser probiert. die Eingabe 8-stelliger ecoupong/code erscheint nicht. Eingeloggt an dieser stelle sowieso, geht ja da nicht mehr anders.
Auch an Handy DB Navigator keine Eingabe 8stelliger Coupon möglich.

Ich konnte es jetzt auch nicht nachstellen. Sowohl bei der einfachen Fahrt mit Zwischenstopp in Garmisch-Patenkirchen als auch bei gleichzeitiger Buchung der Hin- und Rückfahrt kann ich den 8-stelligen Code eingeben. Ich habe Chrome genutzt. Haben Sie es auch schon mit Chrome probiert? Welche Browser haben Sie getestet? /ki

WZiegler01, melden Sie sich bitte einmal telefonisch beim Online-Service von bahn.de, denn hier kann niemand anhand Ihrer Schilderung das Szenario nachvollziehen und wir erhalten alle das Eingabefeld für eCoupons. Die Telefonnummer lautet: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Viele Grüße /ch

Hab leider grad keine Möglichkeit zu telefonieren. Fehler scheint nur bei Sparpreis aufzutauchen. Bei Super Sparpreis kommen 7 u 8stelliger Code. Vl kanns eher nachvollzogen werden.
Fehler kann ich hier auf einem anderen Rechner nachvollziehen.
Danke.

Klar bin ich eingeloggt.
Fehlereingrenzung noch besser:
Fehler tritt nur auf bei Sparpreis, nicht bei Super Sparpreis.
Da Fahrt nach Innsbruck, Sparpreis Europa, nicht Supersparpreis. da gehts !

StefanKr
StefanKr

StefanKr

Ebene
0
11 / 100
Ich wollte anmerken, dass ich ein vergleichbares Problem habe: Fahrt Ismaning -> Basel SBB mit Rückfahrt [1] erlaubt bei Sparpreis Europa keine Eingabe des 8-stelligen eCoupons. Bei Super Sparpreis Europa geht die Eingabe hingegen schon.
Interessanterweise ist es beim Super Sparpreis möglich, per Lastschrift zu zahlen, während beim Sparpreis eine Warnung angezeigt wird [2] und ich Lastschrift nicht wählen kann.

[1] Hinfahrt am 21.12.2019, Rückfahrt am 02.01.2020, über Zürich mit IC-Bus
[2] Text der Warnung: "Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie für diesen Einkauf nur eine der folgenden Zahlungsweisen wählen. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, ist für diese Buchung eine Karte erforderlich, die das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure unterstützt."