Frage beantwortet

Wie ändere ich den Namen auf meiner BahnCard, wenn dieser nicht meiner, sondern der von meiner Mutter ist?

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Bahncard beantragt auf dieser steht der Name meiner Mutter. Dies ist aber leider falsch, weil die Bahncard für mich sein sollte. Also muss der Name geändert werden. Wie kann ich das tun?
Weitere Frage:
ich muss dringend Zugtickets buchen für kommende Woche und würde gerne die Bahncard dafür nutzen, um den Rabatt nutzen zu können. Kann ich dies jetzt tun trotz "falschen" Namens??
Mit freundlichen Grüßen

CaroLecher
CaroLecher

CaroLecher

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ob der Name noch geändert werden kann, das entscheidet der BahnCard Service.
0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).
Email bahncard-service@bahn.de.

Ich würde anrufen, da eine Antwort auf eine Email mehrere Wochen dauern kann.

Zum Buchen von Tickets wird keine BahnCard benötigt. Das geht. Nur zum Fahren mit BC Rabatt benötigst Du eine BahnCard.

Wenn der Name nicht geändert werden kann, benötigst Du eine neue eigene BahnCard. Notfalls kannst Du Dir vor der Fahrt auch eine Probe BahnCard kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ob der Name noch geändert werden kann, das entscheidet der BahnCard Service.
0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr).
Email bahncard-service@bahn.de.

Ich würde anrufen, da eine Antwort auf eine Email mehrere Wochen dauern kann.

Zum Buchen von Tickets wird keine BahnCard benötigt. Das geht. Nur zum Fahren mit BC Rabatt benötigst Du eine BahnCard.

Wenn der Name nicht geändert werden kann, benötigst Du eine neue eigene BahnCard. Notfalls kannst Du Dir vor der Fahrt auch eine Probe BahnCard kaufen.