Nach oben

Frage beantwortet

DB app Hopperticket vor 9:00

Warum wird in der DB app für Verbindungen vor 9:00 das VMT-Hopperticket angeboten?

Wenn ich das Ticket auswähle wird in keinster Weise darauf hingewiesen, das dieses erst ab 9:00 gilt. Im Gegenteil der Gültigkeits Zeitraum wird mit "Absofort" angegeben.
Erst nach dem Kauf sieht man, dass das Tiket für die ausgewählte Verbindung nicht gültig ist.
In Verbindung damit, dass das Ticket nicht stornierbar ist grenzt es für mich schon an Betrug dem Kunden ein Tiket für eine Verbindung anzu bieten vor dem Kauf nicht zu erwähnen das es nicht für die Verbindung gültig ist und dann eine Rückgabe ausschließt.

Gibt es irgend eine Erklärung dafür?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

wenn während der Buchung nicht angezeigt wurde, dass das Ticket erst ab 9 Uhr unter der Woche gültig ist, ist das allerdings sehr ärgerlich. Ich empfehle Ihnen, sich bzgl. der Erstattung an den regionalen Kundendialog zu wenden. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich habe es gerade einmal probiert. Bei Verbindungen vor 9 Uhr wird mir das Hopperticket nicht angeboten. Für welche Verbindung haben Sie den Fehler bemerkt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Auf der Strecke Weimar nach Jena heute Morgen. Abfahrt war 08:01.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4975 / 5000
Punkte

Kann ich bestätigen: Mir wird im DB Navigator das VMT-Hopperticket auch bei Verbindungen vor 9 Uhr angezeigt, sowohl rückwirkend heute als auch am nächsten Montag. Es wird dabei mit keinem Wort erwähnt, dass das Ticket erst ab 9 Uhr gilt.

Benutzt man die Reiseauskunft auf der VMT-Homepage, wird das Hopperticket korrekterweise erst für Verbindungen ab 9 Uhr angeboten. Es scheint sich um einen Fehler im DB Navigator zu handeln. Selbst wenn die Tarife vom VMT vorgegeben werden, ist für die App die DB und nicht der VMT verantwortlich.

Hallo,

wenn während der Buchung nicht angezeigt wurde, dass das Ticket erst ab 9 Uhr unter der Woche gültig ist, ist das allerdings sehr ärgerlich. Ich empfehle Ihnen, sich bzgl. der Erstattung an den regionalen Kundendialog zu wenden. /ni