Frage beantwortet

Welche Plätze muss ich reservieren um nebeneinander zu sitzen?

Hallo
Da wir noch nie Bahn gefahren sind. Benötigen wir Hilfe. Wie fahren am 20.11 mit dem EC 9 nach Bad Säckingen.
1 Klasse, welche Plätze muss ich reservieren damit wir nebeneinander sitzen? Und mit dem Hinweis das mir beim rückwärts fahren schlecht wird bitte um Hilfe danke

Overlook123
Overlook123

Overlook123

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Reservierung für 2 Personen vornehmen, werden die Plätze automatisch so gebucht, dass sie nebeneinander sind. Falls keine nebeneinander liegenden Plätze frei sind, werden automatisch Plätze ausgewählt, die möglichst nah zusammen sind.
Die Eigenschaft in Fahrtrichtung / gegen die Fahrtrichtung kann man bei einem EC allerdings nicht beeinflussen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Reservierung für 2 Personen vornehmen, werden die Plätze automatisch so gebucht, dass sie nebeneinander sind. Falls keine nebeneinander liegenden Plätze frei sind, werden automatisch Plätze ausgewählt, die möglichst nah zusammen sind.
Die Eigenschaft in Fahrtrichtung / gegen die Fahrtrichtung kann man bei einem EC allerdings nicht beeinflussen.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Beim EC9 gibt es ja die grafische Sitzplatzanzeige, Sie können somit selber die Plätze auswählen.

Plätze in Fahrtrichtung werden hier aber auch nicht angezeigt.

Sie haben sber die Möglichkeit, sich gegenüberliegende Plätze zu buchen. Wenn nur eine Person die Schwierigkeiten mit der Fahrtrichtung hat, können Sie es somit umgehen.

In der 1. Klasse gibt es auch Einzelreihen, so dass Sie Ihre "Ruhe" haben.

Noch ein Tipp

Buchen Sie Wagen 263, dies ist ein Panoramawagen.

https://www.bahnsozialstudie.de/ec-9-im-panoramawagen-am-...