Nach oben

Frage beantwortet

Was passiert, wenn mein Zug (ICE) eine Verspätung hat und ich dadurch meine Verbindung verpasse?

Guten Tag,

also so sieht es aus bei mir: ich fahre von Freiburg nach Paris mit einem Umstieg in Karlsruhe von 9 min. Insgesamt also zwei Strecken, beide mit dem ICE.
Was passiert, wenn mein erster Zug auf den Weg nach Karlsruhe eine Verpätung hat und ich dann mein zweiter Zug verpasse?
Darf ich dann den nächsten ICE nach Paris nehmen ohne zu zahlen?
Wie geht das? Sorry, ich kenne mich gar nicht so gut aus mit den Normen..

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Alexa

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen Lexie,

sofern Du den Anschluss aufgrund einer Verspätung verpassen solltest darfst Du selbstverständlich mit dem nächsten ICE oder TGV nach Paris fahren. Beim internationalen Verkehr nach Frankfurt ist aber folgendes zu beachten. Vor Fahrtantritt muss die Reservierung im Reisezentrum umgetauscht werden da die Züge reservierungspflichtig sind.

Aber wir wollen mal hoffen dass alles gut geht und Du Deinen gebuchten Zug erreichst.

Beste Grüße,
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Lexie,

sofern Du den Anschluss aufgrund einer Verspätung verpassen solltest darfst Du selbstverständlich mit dem nächsten ICE oder TGV nach Paris fahren. Beim internationalen Verkehr nach Frankfurt ist aber folgendes zu beachten. Vor Fahrtantritt muss die Reservierung im Reisezentrum umgetauscht werden da die Züge reservierungspflichtig sind.

Aber wir wollen mal hoffen dass alles gut geht und Du Deinen gebuchten Zug erreichst.

Beste Grüße,
Tino!