Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso ist es nicht möglich eine gültige Rail&Fly-Fahrkarte terminlich um 2 Tage umzuschreiben?

Ich habe 2 Rail&Fly-Fahrkarten erworben durch die Buchung einer Pauschalreise für den 28./29.10.2019 von Greven nach Leipzig. Ich werde aber schon am 26.10.2019 anreisen. Eine Umbuchung mit gleichzeitiger Sitzplatzreservierung war laut DB-Reisecenter Münster nicht möglich. Ich mußte neue Karten kaufen trotz gültiger Karten für die kommenden Tage.

Scheuermann
Scheuermann

Scheuermann

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Ansprechpartner bei Rail&Fly ist der Reiseveranstalter bzw. die Fluggesellschaft, bei der Sie die Reise gebucht haben. Nur diese Unternehmen können Änderungen vornehmen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Rail&Fly ist kein Angebot der Deutschen Bahn. Diese Tickets werden nur von bestimmten Reiseveranstalter und Fluggesellschaften in Verbindung mit einer Flugbuchung herausgegeben. Diese Tickets dienen als Zubringer zum Flug. Deshalb gelten Rail&Fly Tickets grundsätzlich am Tag des Fluges. Bei Abflügen zusätzlich noch am Tag davor, bei der Ankunft in Deutschland zusätzlich am Tag danach. Da Rail&Fly Tickets grundsätzlich mit dem Flugdatum gekoppelt sind (das ist ja der Sinn von Rail&Fly) sind die Reisetage automatisch vorgegeben.

Außerdem ist bei Rail&Fly Tickets nicht die DB der Ansprechpartner. Ändern kann solche Tickets nur die ausgebende Fluggesellschaft bzw. der Reiseveranstalter.

Wenn Sie privat beim Abflugort etwas unternehmen und mit der Bahn anreisen möchten, können Sie dafür Tickets bei der Bahn kaufen. R&F Tickets sind dafür nicht vorgesehen.

Hallo. Das Rail&Fly-Ticket gilt frühestens am Vortag sowie am Tag der Abreise zum Flughafen. Wenn Sie eher fahren möchten, kontaktieren Sie bitte Ihren Reiseveranstalter oder die Airline, wo Sie das Ticket erworben haben. Wir verkaufen dieses Angebot selbst nicht, sondern sind nur der ausführende Beförderer zum bzw. vom Flughafen. Viele Grüße /ch

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Ticket ist gültig für den 28./29.10 und nicht für den 26.10., somit ist das Ticket für diesen Tag nicht gültig.

Ihr Rail and Fly ticket wurde durch den gebuchten Reiseveranstalter ausgegeben, dieser hat auch die "Tarifhoheit". Die DB fungiert hier nur als Beförderer.

IamWhatIam
IamWhatIam

IamWhatIam

Ebene
0
96 / 100
Rail&Fly ist ein Zubringer zum Flug und nicht 'ne Fahrt zur Städtereise mit anschließendem Flug.
Wenn ich ein Billigflugticket von Frankfurt nach Sydney buche, gibt es auch genaue Vorgaben, wie lange ein Stopover sein darf.