Frage beantwortet

Reservierung für TGV von Saarbrücken nach Mannheim am 20.11.2019 nicht möglich?

Vor drei Tagen habe ich eine TGV/ICE-Fahrt erster Klasse mit Bahncard von Saarbrücken nach München für den 20.11.2019 gebucht. Allerdings war keine Reservierung des TGV möglich. Nach Abschluss der Buchung wollte ich die Reservierung nachholen, was zwar möglich war, aber nur gegen eine Gebühr von 5,90 €. Der Mitarbeiter bei der telef. Kontaktaufnahme schlug mir die kostenlose Stornierung des Sparpreistickets und eine Neubuchung vor. Bei dieser Buchung erhöhte sich der Fahrpreis um mehr als 15 €, eine Reservierung des TGV war weiterhin unmöglich. Der nächste Mitarbeiter bei der telef. Kontaktaufnahme meinte in schlechtem Deutsch (war kaum zu verstehen), die Preise würden sich eben verändern. Das wäre eben so. Ich solle noch mal buchen oder am Bahnhof buchen.
Inzwischen ist der Fahrpreis 30 € teurer und die Reservierung für den TGV nach Mannheim ist, wie inzwischen auch die Reservierung für die Rückfahrt mit dem ICE ab Mannheim nach Saarbrücken nicht möglich. Was ist die Lösung?

Ojehmine
Ojehmine

Ojehmine

Ebene
0
12 / 100

buchen Sie die Reise jetzt ohne Reservierung.
Die Reservierung können Sie dann später nachträglich im Reisezentrum vornehmen lassen.
Innerhalb Deutschland besteht für den TGV keine Reservierungspflicht, daher kann er auch schon gebucht werden.

Es sind für die TGV keine Reservierung möglich zur Zeit, da von oui.sncf die Fahrpläne noch nicht vorhanden sind für alle Züge.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

buchen Sie die Reise jetzt ohne Reservierung.
Die Reservierung können Sie dann später nachträglich im Reisezentrum vornehmen lassen.
Innerhalb Deutschland besteht für den TGV keine Reservierungspflicht, daher kann er auch schon gebucht werden.

Es sind für die TGV keine Reservierung möglich zur Zeit, da von oui.sncf die Fahrpläne noch nicht vorhanden sind für alle Züge.