Frage beantwortet

Kann ich bereits bei Buchung mit der Bahncomfort-BC einen Platz reservieren und mir so die Gebühren sparen?

Mit der Bahncomfort-BC kann ich bis kurz vor Abreise (telefonisch oder beim Reisecenter) einen Sitzplatz reservieren. Kann ich dies auch bereits bei der Buchung machen, um sicher einen Platz zu haben? Ich weiß, dass es auch in den Zügen Plätze gibt, die für Bahncomfort-Kund*innen freigegeben werden müssen...

pele68
pele68

pele68

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Was hat das für einen Sinn? Bei der Buchung können sie doch einen normalen Platz mitbuchen. Die Bahncomfort-Plätze, die man bis kurz vor der Fahrt buchen kann, kosten das gleiche wie ein normaler Sitzplatz.

"Ich weiß, dass es auch in den Zügen Plätze gibt, die für Bahncomfort-Kund*innen freigegeben werden müssen..."
--->Das ist dann der normale BahnComfort-Bereich. Diese Sitze kann man nicht reservieren. Allerdings "muss" dort niemand den Platz freimachen, man "kann" darum bitten, dass jemand aufsteht. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf diese Plätze.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Was hat das für einen Sinn? Bei der Buchung können sie doch einen normalen Platz mitbuchen. Die Bahncomfort-Plätze, die man bis kurz vor der Fahrt buchen kann, kosten das gleiche wie ein normaler Sitzplatz.

"Ich weiß, dass es auch in den Zügen Plätze gibt, die für Bahncomfort-Kund*innen freigegeben werden müssen..."
--->Das ist dann der normale BahnComfort-Bereich. Diese Sitze kann man nicht reservieren. Allerdings "muss" dort niemand den Platz freimachen, man "kann" darum bitten, dass jemand aufsteht. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf diese Plätze.