Frage beantwortet

Unterschiedliche Preise auf www.international-bahn.de

Kürzlich habe ich eine Reise mit dem Nightjet von Hamburg nach Basel gebucht. Nach erneuter Abfrage der Verbindung nach erfolgter Buchung über http://www.international-bahn.de wurde mir ein günstigerer Preis für die gleiche Verbindung angezeigt (Direktverbindung, keine Umstiege, mit BC25).

Meine Frage: wie kann ich eine Erstattung des Differenzbetrags erhalten? Die Mitarbeiter im Servicecenter für internationale Buchungen?

NC85
NC85

NC85

Ebene
0
21 / 100

„ Meine Frage: wie kann ich eine Erstattung des Differenzbetrags erhalten?“

-> Die Frage ist falsch gestellt. Außer bei den Normalpreisen (bei der DB heißt dieser „Flexpreis, abweichende Bezeichnungen bei anderen Bahngesellschaften) sind alle anderen Preise nachfrage- und auslastungsabhängige Preise. Diese Preise gelten immer zur Zeit des Angebotes. Es ist durchaus normal, das Angebotspreise (Sparpreis, Sparschiene etc.) günstiger werden, wenn die Nachfrage geringer ist als erwartet. Der günstigere Preis gilt nur für Tickets die nach Freischaltung der entsprechenden Angebote gebucht werden und auch nur für ein bestimmtes Ticketkontingent.

Insofern müsste Ihre Frage korrekterweise lauten: „ Meine Frage: kann ich eine Erstattung des Differenzbetrags erhalten?“ Darauf ist die Antwort: „Nein.“

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das geht nicht. Wäre das gleiche wenn Sie im Supermarkt ein Stück Butter kaufen und der Supermarkt morgen den Preis für die Butter senkt. Die Differenz wird Ihnen dort auch nicht erstattet.

„ Meine Frage: wie kann ich eine Erstattung des Differenzbetrags erhalten?“

-> Die Frage ist falsch gestellt. Außer bei den Normalpreisen (bei der DB heißt dieser „Flexpreis, abweichende Bezeichnungen bei anderen Bahngesellschaften) sind alle anderen Preise nachfrage- und auslastungsabhängige Preise. Diese Preise gelten immer zur Zeit des Angebotes. Es ist durchaus normal, das Angebotspreise (Sparpreis, Sparschiene etc.) günstiger werden, wenn die Nachfrage geringer ist als erwartet. Der günstigere Preis gilt nur für Tickets die nach Freischaltung der entsprechenden Angebote gebucht werden und auch nur für ein bestimmtes Ticketkontingent.

Insofern müsste Ihre Frage korrekterweise lauten: „ Meine Frage: kann ich eine Erstattung des Differenzbetrags erhalten?“ Darauf ist die Antwort: „Nein.“

NC85
NC85

NC85

Ebene
0
21 / 100
Super Antworten, wirklich :-) Vor allem die Art und Weise ist äußerst angemessen :-) :-) :-)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Meine Frage: wie kann ich eine Erstattung des Differenzbetrags erhalten?"
-> Gar nicht.
Wenn Sie das von Ihnen gebuchte Ticket stornierbar ist, müssten Sie ausrechnen, ob es sich lohnt, das gebuchte Ticket zu stornieren und zum neuen (günstigeren) Preis neu zu buchen.

(So besser?)