Diese Frage wartet auf Beantwortung

günstige Verbindung gesucht

Hallo zusammen,

ich habe leider keine guten Erfahrungen mit einem euer Schalter gemacht, ich war am Samstag im Reisezentrum München um mich beraten zu lassen, wie ich am günstigen von Pfaffenhofen(Ilm) nach München komme.

Nachdem ich den Kollegen genannt hatte, das ich eine Weiterbildung mache und mind 2x2 Fahrten(ausser der Weiterbildungslehrplan sieht es öfters vor 4x2, bzw Lerngruppen fahrten 1x2 pro Woche) im Monat mache, hat der Kollege mir direkt eine Monatskarte andrehen wollen.

Ich hatte ihn explizit gefragt ob es da nicht keine alternative zu Monatskarte. Dann fing er an, das eine BahnCard 50 sich für mich schon lohnen würde

Jetzt sehe ich, das es das Regio Ticket Nürnberg-München gibt oder aber auch das Bayern-Hopper Ticket.

Gibt es noch einer andere alternative, ich muss, wenn ich nach München fahre, am Fr und Sa dort hin.(vielleicht gibt es ja ein Ticket für 2 Tage oder ähnliches?)

vielen Dank

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Die BC50 und der Flexpreis scheint mit hier die beste Alternative zu sein. Ein Monatsticket für vielleicht 10 Fahrten im Monat macht überhaut keinen Sinn.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie viele Monate dauert Ihre Weiterbildung denn?

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
BC50 und Flexpreis die beste alternative? Wenn ich mir überlege das ich mit den Bayern Hopper Ticket 13,60 €(hin und zurück) bezahle?

Die Weiterbildung geht 2 Jahre.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haut das denn mit den 50 Kilometern (pro Strecke) hin?

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt, lohnt sich doch nicht mit BC, war ich zu schnell, dann doch das Hopper Ticket.

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
Es kommt mit den 50 km hin, ja. (wird mir auch angeboten, wenn ich es beide Fahrten buchen würde)
Die Frage ist, ist das die beste alternative oder gibt es andere?

Ich spiele gezielt darauf ab, das ich immer Fr/Sa, wenn ich zur Weiterbildung muss, an zwei aneinander folgenden Tage fahre.
Es gibt ja noch das Regio Ticket Nürnberg München, hier gibt es meiner Meinung nach keine Zugbindung? (kostet 22 Euro?)

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Die regionalen Angebote gelten aber alle immer nur einen Tag, max kann man damit noch in der Nacht zurückfahren.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Freitags dürfen Sie sowohl mit dem Hopper-Ticket als auch mit dem Regio Ticket erst ab 9 Uhr fahren.

Mit der BC50 kostet es hin und zurück 12,20 Euro

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
Sorry als Ergänzung:
Fr Hin 16 Uhr zurück 21 Uhr
Sa Hin ~7 Uhr und zurück 16 Uhr

Ich habe auch schon überlegt das Bayern-Hopper Ticket mit der Gutscheinkarte von REWE zu kombinieren(da gibt es ja ab dem 28.10, 29 Euro für 24 Euro)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Möglicherweise hängt es wirklich an der Entfernung. Ich habe jetzt mal nur bis Dachau Bahnhof eingegeben, da erscheint für die Hin- und Rückfahrt das Bayern-Hopper Ticket.

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
bei mir er scheint das bayern Hopper Ticket auch, die Frage ist - ist das, dass günstige.
Der Mitarbeiter im Schalter hat mir ja direkt ne BC50 andrehen wollen.

Wenn ich schon mal unter Fachleuten bin, in März muss ich wohl 1 Woche lang durchgehend hin fahren, da das Bayern Hopper erst ab 9 Uhr gilt, werde ich wohl um einen normalen Flexpreis nicht drum herum kommen.
Frühbuchen geht auch nicht, da es sich jederzeit ändern könnte.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Seltsam. Mir wird das Bayern Hopper Ticket für die Strecke Pfaffenhofen (Ilm) München überhaupt nicht angeboten. :-(

Darf ich fragen, wie alt Sie sind?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Joeopitz
Ich hab das mit den Zeiten und der Rückfahrt berücksichtigt - das Hopper Ticket erscheint aber trotzdem nicht.

Nachtrag: sehe jetzt, wo ich den Fehler gemacht habe... :-(

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
@DB die Frage wäre noch - gibt es eine andere alternative, die wir alle noch nicht aufgedeckt haben?

Guten Morgen. Nein, das sollten wirklich alle Alternativen gewesen sein. Der Strang ist enthält ja auch viele Angebote und Kombinationen. Wäre uns aufgefallen, dass noch etwas fehlt, hätten wir es noch als kleine Ergänzung erwähnt. /no