Diese Frage wartet auf Beantwortung

günstige Verbindung gesucht

Hallo zusammen,

ich habe leider keine guten Erfahrungen mit einem euer Schalter gemacht, ich war am Samstag im Reisezentrum München um mich beraten zu lassen, wie ich am günstigen von Pfaffenhofen(Ilm) nach München komme.

Nachdem ich den Kollegen genannt hatte, das ich eine Weiterbildung mache und mind 2x2 Fahrten(ausser der Weiterbildungslehrplan sieht es öfters vor 4x2, bzw Lerngruppen fahrten 1x2 pro Woche) im Monat mache, hat der Kollege mir direkt eine Monatskarte andrehen wollen.

Ich hatte ihn explizit gefragt ob es da nicht keine alternative zu Monatskarte. Dann fing er an, das eine BahnCard 50 sich für mich schon lohnen würde

Jetzt sehe ich, das es das Regio Ticket Nürnberg-München gibt oder aber auch das Bayern-Hopper Ticket.

Gibt es noch einer andere alternative, ich muss, wenn ich nach München fahre, am Fr und Sa dort hin.(vielleicht gibt es ja ein Ticket für 2 Tage oder ähnliches?)

vielen Dank

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Die BC50 und der Flexpreis scheint mit hier die beste Alternative zu sein. Ein Monatsticket für vielleicht 10 Fahrten im Monat macht überhaut keinen Sinn.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie viele Monate dauert Ihre Weiterbildung denn?

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
BC50 und Flexpreis die beste alternative? Wenn ich mir überlege das ich mit den Bayern Hopper Ticket 13,60 €(hin und zurück) bezahle?

Die Weiterbildung geht 2 Jahre.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haut das denn mit den 50 Kilometern (pro Strecke) hin?

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt, lohnt sich doch nicht mit BC, war ich zu schnell, dann doch das Hopper Ticket.

Ethno
Ethno

Ethno

Ebene
0
51 / 100
Es kommt mit den 50 km hin, ja. (wird mir auch angeboten, wenn ich es beide Fahrten buchen würde)
Die Frage ist, ist das die beste alternative oder gibt es andere?