Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrt ab Basel SBB nach Berlin 4 Tage gültig?

Basel SBB nach Berlin ist ein Auslandsticket und 4 Tage (Kalendertage??) gültig?

Würde mich über Info freuen, da nicht klar, welches der Grenzbahnhof ist (Basel Bad?). Ab dort Gültigkeit 2 Tage?

vielen Dank,

K.

Antworten

Hallo oftUnterwegs,

um welche Art von Ticket handelt es sich? Flexpreis-Europa, Sparpreis-Europa oder Super Sparpreis-Europa?

Der Grenzbahnhof ist Basel Bad Bf.

Gruß, Tino!

für morgen, also flex Europa.

Wenn nicht Grenzbahnhof, meinte das Forum 2017, dass es 4 Tage sind. Gilt das noch?

Die webseite erlaubt nur 48 Std. einzubuchen, aber das müsste ja egal sein, wenn Gültigkeit 4 Tage:

Di Basel SBB-> Halle, Do Halle -> Berlin.

Danke, Klaus

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Sollten vier Tage sein. Meine Karten für Polen (auch Flexpreis für Europa) waren im Sommer auch vier Tage lang gültig.

Es sind für die genannte Strecke 4 Kalendertage, übrigens auch für Spar- und Supersparpreis. Es gibt keine zusätzliche zeitliche Beschränkung für den innerdeutschen Anteil.
Das lässt sich ausprobieren durch Angabe von 2 Zwischenhalten, z.B. Halle(Saale) mit 48 Std. und Bitterfeld mit 24 Std. Aufenthalt.
Beim Flexticket darf man sowieso entlang der Strecke (bzw. innerhalb der Raumbegrenzung) unterbrechen, wie man möchte, auch länger als 48 Std. an einem Ort (auch wenn das Buchungsportal eine solche Eingabe nicht akzeptiert).

Hallo oftUnterwegs,

die Geltungdauer des Flexpreises Europa von Basel SBB nach Berlin beträgt 4 Tage. Sie können innerhalb der Geltungsdauer der Fahrkarte zum Flexpreis, Ihre Fahrt beliebig oft unterbrechen.

Bei der Eingabe eines Zwischenhaltes in Halle (Saale) Hbf können Sie den Aufenthalt mit 48 Stunden angeben und bekommen auch ein entsprechendes Ergebnis. /ka